Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Krank in der AGA

Begonnen von 3am, 14. Februar 2018, 18:29:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Allgäuer

ZitatDas sagt sich immer alles so leicht. Aber man muss das vor Ort erleben, wenn der Dienstplan Geländedienst festlegt und jedes mal überproportional viele sich krank melden.

Ich erinnere mich an meine BW Zeit im Sanzentrum als genau das immer passierte..... Das hat aber schnell nachgelassen als die obligatorische Fiebermessung nicht mehr oral oder unter der Achsel gemacht wurde sondern weiter unten hinten. Die "Simulanten" hatten dann ganz schnell keine Erkältung mehr... :P . Dann wurde das probiert mit "Ich hatte/habe heute morgen Durchfall" . Nachdem der Doc den Fingerling über den Handschuh gestreift hatte und freundlich sagt "Bitte bücken und warme Gedanken machen,ich scha mal nach" wurde daraus ein "jetzt gehts schon wieder". Aber die ärztliche Sorgfaltspflicht verhinderte natürlich ein abbrechen der Untersuchung  ;D .

MfG

Allgäuer

KlausP

Zitat...  Aber man muss das vor Ort erleben, wenn der Dienstplan Geländedienst festlegt und jedes mal überproportional viele sich krank melden. ...

Ich nannte das "dienstplankrank".  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

TimThaler

Ich verstehe nicht, warum sich hier alle Gedanken um eine Frage mache, wo man weder den Sachverhalt richtig kennt, den Zusammenhang von dem einen und dem anderen kennt, noch weiß wie es beim Fragesteller in Realität aussieht (war er schon oft krank, wie ist er im Dienst etc.). Wenn er Fragen hat, dies sollte er als UA/FA wissen, sollte er zuerst den Ausbilder fragen und nicht das WWW.  Anderen Falls hat er ja auch eine VP.  Ansonsten kann er doch auch zum Zugführer oder Hörsaalleiter gehen. Und erst dann, aber auch nur dann, zum Chef oder Spieß.
Leute es ist keine AGA und der Fragesteller kein Gwdl oder FWDL - sonder  UA/FA. Bevor ihr ihm zu irgendwas ratet, ratet ihm erstmal sein Problem selbst mit dem Ausbilder zu lösen. Wenn er Vorgesetzter ist/wird kann er auch nicht ständig rumgooglen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau