Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Prostitution und Bundeswehr

Begonnen von Fragemann, 25. Februar 2018, 07:49:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fragemann

Guten Morgen werte Kameraden,
aus gegebenem Anlass habe ich eine etwas außergewöhnliche Frage:
1. Gibt es ein Geste oder eine Vorschrift welche besagt dass ein Soldat keine Prostituierte besuchen darf?
2. Ist es kameradschafrlich in Ordnung einen Kameraden zu denunzieren, weil bekannt geworden ist dass jener solches tut?

Die Frage ist komplett ernst gemeint, ich bitte daher auch ernst zu antworten. Vielen Dank vorab.

KlausP

Beide Fragen sind klar mit "nein" zu beantworten.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

bmar

Wobei hinzuzufügen ist, dass Punkt 2 auch straf- und disziplinarrechtliche Folgen nach sich ziehen kann - für den Denunzianten selbstverständlich.

Fragemann

Vielen Dank, dass habe ich bereits vermutet. Wie würde es aussehen wenn ein Soldat dies, im Zuge einer Dienstfahrt mit Fuhrparkfahrzeug und in Uniform tut und dabei gesehen wird?

Al Terego

Was soll dass den jetzt hier werden? Liebes Moderatorenteam, bitte den Thread schließen, bevor es ausartet.

Flexscan

dann wird mit dem verloren gegangenem SEM zur Dienststelle gefunkt und gemeldet, das sich die Ankunft um wenige Minuten verzögert... ::)

Zitat von: Al Terego am 25. Februar 2018, 08:39:54
Was soll dass den jetzt hier werden? Liebes Moderatorenteam, bitte den Thread schließen, bevor es ausartet.

komme ich gerne nach
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.