Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Finanzamt möchte besteuerte Präme nochmals besteuern

Begonnen von SteffenH1401, 23. Februar 2018, 13:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FoxtrotUniform



Zitat von: alpha_de am 24. Februar 2018, 14:43:19
Warum diese Belehrungen...?

Auch mit der Prämie fällt der OP nicht in die Gruppe, die zur Abgabe verpflichtet sind. Die Prämie wird durch das BVA korrekt versteuert.

Meinen Beitrag gelesen? EStG 46(2) Nr. 3...
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

alpha_de

Ja, habe ich... Es passt aber nicht zur Vorgehensweise der FA, denn diesen ist der Beruf bekannt und sie müssten folglich alle Soldaten usw. aufgrund der dann bestehenden Veranlagungspflicht zur Abgabe einer EStErkl auffordern, wenn diese nicht fristgerecht im Folgejahr abgegeben wird. Das passiert aber nicht.

alpha_de

Ich kann mich zudem an keine Information dazu seitens des BVA erinnern, für jeden "Unsinn" werden der Gehaltsmitteilung Informationen beigelegt... dieser Hinweis, bspw auch auf der jährlichen Mitteilung für die Steuererklärung wäre das sehr sinnvoll.