Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10 1./Luftwaffenausbildungsregiment 3 Mengen

Begonnen von Jenz, 11. August 2003, 10:57:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jenz

Hallo zusammen!

Ich komme am 01.10. nach Mengen in´s 3. Luftwaffen.
Hab leider gar keine Ahnung (wie vermutlich fast jeder, der kurz vor seiner Einberufung steht) wie das abläuft.
War oder ist von euch jemand dort (wenn ja: wie isses da so und was wird da so den ganzen Tag gemacht...(klingt irgendwie doof die Frage, aber ich lass sie mal stehn)).
Was sind eigentlich die Aufgaben von FernLuftwaffeneinheiten

Und nochwas: werde ich eigentlich vom Bahnhof in Mengen abgeholt oder muß ich mir da nen Bus nehmen, um in meiner Kaserne zu kommen?! Es steht nämlich nichts dergleichen auf meiner Einberufung. Lediglich, das ich um 14.°° anzutreten habe un das mein Zielbahnhof Mengen ist...aber nix von Abholung oder sowas.

Und hat vielleicht noch jemand nen Insidertipp, was man vielleicht mitnehmen sollte (mal abgesehen von den Sachen, die mit in der Einberufung standen, sprich: Einberufungsbescheid, SV-Ausweis, Fahrtgutschein, Sportsachen usw.)

Danke, für alle hilfreichen Antworten!!
Beste Grüße
Jenz

tschoerg

Hi Jenz,

schon mal vorweg, ich komme nicht in das 1./Luftwaffenausbildungsregiment 3.

Ich kann dir aber sagen, weils bei mir aus so ist, dass man von der BW am Bahnhof abgeholt wird. Deshalb steht da auch drauf bis 14Uhr, danach musste selber gucken wie du da hinkommst. Vorsichtshalber kannst ja aber mal die Telefonnummer deiner Kasere mitnhemen, falls sie euch vergessen kannste dann anrufen(Bei nem Kollegen von mir wars so ).
Und nützliche Tipps findest du hier: http://www.aganauten.de/wissen/wissen.htm ich glaub da steht echt alles was man so brauchen kann in den ersten Tagen und auch grad für outdoor aktivitäten beim Bund :)

Und hier unter dem Punkt Wehrdienst findest du sehr viel nützliches!

Viel Spass beim GWD,

tschoerg

schlammtreiber

Jenz,

Luftwaffenausbildungsregimenter sind (wie der Name impliziert) reine Ausbildungsverbände der Luftwaffe. Du machst dort Deine Grundausbildung (AGA) und wirst danach zu Deinem "eigentlichen" Verband versetzt, wo Du Deinen "eigentlichen" Job machst. FernLuftwaffeneinheiten sind mir neu, wahrscheinlich gemeint: Fernmelder. Gibt´s natürlich auch bei der Luftwaffe, sind einfach ausgedrückt die Funker. Alles, was mit Kommunikation zu tun hat, machen die.

For further questions, please don´t hesitate to contact us at any time. We are looking forward to be helpful to you.

;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Jenz

Ups sorry ich meinte schon Luftwaffeneinheiten habe vergessen das fern zu löschen

schlammtreiber

Aufgaben von Luftwaffeneinheiten?
Einige  ;D

Es gibt fliegende Verbände (Jagd, JaBo, Transport), Flugabwehr, Radar, Fernmelder, und alles das was es sonst so eben in einer Armee gibt - vom Koch bis zum Scharfschützen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

AGA in Mengen ist aber eher easy. (laut eines Kumpels von mir der sich immer drücken wollte.)
Und wenn der das mal sagt.

Ach ja: Nach seiner AGA saß er 10 Monate in einem Bunker und spielte von Morgens 07:00 Uhr -15:00 Uhr Playstation.

Soviel zur Luftwaffe  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Jenz

Thx
Weiß sonst noch jemand was über Mengen? Eigentlich versuche ich mich noch zu drücken weil ich noch ein Arbeitsvertrag habe bis 31.12 aber die lassen mich glaube ich nicht erst am 1.Jan kommen denke ich. voll Assi weil ich schonmal zurückgestellt worden bin hat da jemand ein plan ob die mich zurückstellen müssen weil ich noch nen befristeten arbeitsvertrag habe? oder machen die das nur einmal?

Sascha

Hey Jenz , willkommen im Club !

Also ich komme auch nach Mengen....bei mir steht aber drauf, dass ich 18.00 Uhr da sein soll...naja, bin auch schon viel früher da, weil ich dachte, ich muss selber hinfahren....naja, mal sehen, wie es wird....

mfg
sascha