Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Alles rausholen

Begonnen von Ethan1985, 05. Mai 2006, 03:34:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ethan1985

Servus zusammen!
Ich werde am 07.01 dieses Jahr eingezogen & freue mich ehrlichgesagt schon sehr darauf.
Jetzt möchte ich aber nicht nur irgendwie da die 9 Monante totschlagen sondern da wirklich das Maximum rausholen.
Zum Beispiel hab ich gehört kann man beim Bund den PKW-Führerschein machen? Wenn ja wie stelle ich dass an dass ich den machen kann, ich hab nämlich noch keinen.
& vorallem was kann ich da noch aus diesen 9 Monaten mitnehmen? Kampfsport? etc??
Ich bin nämlich der Meinung dass man im beim Wehrdienst sicherlich jede Menge Erfahrungen mitnehmen kann.
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken meinen Wehrdienst zu verlängern, kann ich dass dann auch noch während der 9 Monate entscheiden?? Oder muss ich dass jetzt schon tun??

Danke schon mal im voraus

Slider

PKW kannst du in den 9 Monaten vergessen den kriegen nur Zeitsoldaten.
Kampfsport gibts auch keinen, zumindest nicht dienstlich.

Fitsch

den PKW Führerschein bekommen i.d.R. nicht mal SAZ. (ausnahmen bestätigen die Regel)

Und Klasse B ist Voraussetzung für einen evtl. CE (Lastwagen) Schein
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Zitat von: Slider am 05. Mai 2006, 07:11:38
Kampfsport gibts auch keinen, zumindest nicht dienstlich.

Wenn Du in einer infanteristischen Einheit landest gibt es eine Grundlagenausbildung in waffenloser Selbstverteidigung, hat aber mit Kampfsport nicht viel zu tun.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Sliver

Aber einen FWDL-Antrag kannst du jederzeit stellen (vor wie wärend des Grundwehrdienstes). Allerdings werden FWDL-Anträge für 3,4 Monate meist abgelehnt!

Den einzigen Kampfsport den ich beim Bund erlebt habe, war der Kampf gegen die Langeweile. Hilfsmittel: Kicker, Fernseher, Kartenspiel und jede Menge Kaffee....

Hatte aber mal nen Bw-Handbuch für den Nahkampf in der Hand: "Für den Nahkampf kann auch der Klappspaten verwendet werden!"   ;D

Wintermute

Du meinst hoffentlich den 07.01. nächstes Jahr, sonst suchen dich die Feldjäger vemrutlich schon völlig verzeifelt.

Führerschein...wird wohl nix,aber du kannst stattdessen versuchen das Maximum an Erfahrung aus deiner Wehrdienstzeit zu ziehen das du bekommen kannst. Für dich unglaublich wertvoll, für den Dienstherren kostenfrei abzugeben.

Win - Win Situation würde ich mal sagen.

Ciao

Wintermute

:D
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft,
ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.

Timid

Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.