Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung abgeschickt jedoch ohne irgend eine Rückmeldung

Begonnen von Anton_Russel, 08. April 2018, 04:03:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anton_Russel

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem ihr könnt schon das Thema lesen und zwar geht's darum das ich eine Bewerbung BTW. Meine fertige Bewerbung am 04.02. 18  im Karriereberatungsbuero habe und bis zum heutigen Tage keine Rückmeldung bekommen habe. Habe auch im Karrierebüro angerufen die meinten auch das sie mir nicht helfen können da sie keine Einsicht in den Verlauf der Bearbeitung haben. Ist es normal so lange auf ein Bewerbungstermin zu warten?

Danke im Vorraus

Gruß Anton

Ralf

Der Karriereberater kann das über E-Recruiting sehen. Und im Zweifel kann er sich mit dem KarrC Bw in Verbindung setzen und dort nachfragen.
Und ja, das kann schon dauern. Trotzdem solltest du weiter nachhaken.
Zitatund zwar geht's darum das ich eine Bewerbung BTW.
Was ist BTW?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Bixono

Also meine Bewerbung war gute 4 Monate unterwegs bis die Einladung zur Eignungsfeststellung kam. Hab da auch nicht weiter nachgefragt, war halt einfach so.

teldo23

Ich hab nun die Erfahrung gemacht, dass man da definitiv immer mal nachhaken sollte. Meine Bewerbung hat nämlich eine Extrarunde durch falsche Abteilungen gemacht und ist absolut untergegangen. Merke dir auch am besten die Namen der Personen, mit denen du gesprochen hast, da ich leider feststellen musste, dass jeder einem was anderes erzählt.

Meine Bewerbung hab ich Oktober 2017 eingereicht und hab letzte Woche Freitag, nach unendlichem Hin und Her mit Telefonaten etc., eine telefonische Zusage zur Musterung bekommen, nachdem ein HptFw sich der Sache dann mal angenommen und die Situation geklärt hatte. Die Einladung wurde dann fertig gemacht und mir per Post zugeschickt, ist allerdings noch nicht bei mir angekommen, sodass ich heute noch einmal dort angerufen habe und mir die Unterlagen nun per E-Mail zugeschickt wurden.

Ich rate daher auf jeden Fall dazu immer am Ball zu bleiben und Initiative zu zeigen, dass hat nur positive Auswirkungen. :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau