Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Offz-Bewerbung trotz fehlender Halbjahreszeugnisse der 11 und 12 Klasse

Begonnen von Volldepp, 30. März 2018, 21:16:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

S1NCO

Entschuldige, Sofortbewerbermeldung für Offiziere.
Die hätte ja vor dem 30.03 rausgehen müssen, damit eine Übernahme für 2018 möglich wäre

Ralf

Danke. Du meinst vor dem 01.03. Das ist die Bewerbungsfrist für einen Antrag. Allerdings reicht ja auch ein formloser Antrag, der vor dem 01.03. gestellt wurde zum Einhalten der Frist, die Unterlagen incl. der Bewerbersofortmeldung wird dann erst im Nachgang erstellt. Man muss ja die BA 90/5, Sportergebnisse etc. auch erst einmal machen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FoxtrotUniform



Zitat von: DeltaEcho am 01. April 2018, 07:41:10
Das mit den 10 % ohne Studium aufgrund mangelnder Kapazitäten an den Universitäten ist auch mal sehr interessant.

Stimmt, Ungelernte führen Facharbeiter, Meister / Fachwirte und Techniker / ... . Und jetzt komm' mir keiner mit der Analogie Offizierschule vs. Berufsabschluss.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Volldepp

Ich hab meinen Antrag erst nach 01.03 gestellt, weil 2018 ein relativ lehrgangsreiches Jahr wird und ich für die Eignungsfestellung etwas Zeit zum lernen brauche.
Bezüglich Offz ohne Studium kenne ich einige Kameraden, die das Angebot abgelehnt haben und dann Feldwebel im allgemeinen Fachdienst gemacht haben.
Angeblich wegen schlechter Übernahmechancen zum BS, jedoch bin ich mir nicht sicher.
Wie liegt der eigentlich der Anteil der Offz ohne Studium in den  vergangen Jahren ?

Ralf

Eher die Ausnahme, weil grundsätzlich OffzTrD mit Studium ist. Bis halt auf 2018, da wurde -wie erwähnt- eine Quote direkt einbezogen.
Hinsichtlich BS-Chance ohne Studium gibt es hier schon einige Beiträge, die vielleicht ein wenig Licht in dieses Vorurteil reinbringen. Allerdings kann da bereits der gesunde Menschenverstand weiterhelfen: wenn die SK auch ohne Studium einstellen, die Bw-gemeinsamen Bedarfsträgeforderungen (B-1340/78) kein Studium explizit fordern, wieso könnte das dann ein gravierender Nachteil sein?

Bei Punktgleichheit wird das schon als Kriterium herangezogen. Es ist auch nicht zu vernachlässigen, wie man sich in dieser Zeit auch geistig weiterentwickelt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau