Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Offiziere zur Personalgewinnung auf Facebook?

Begonnen von Bulapuse, 05. April 2018, 12:41:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bulapuse

Hallo zusammen,

ich bin auf Facebook in einer Gruppe zum Austausch der Erfahrungen während der Prüfungszeit.

Dort wurde ich von jemandem angeschrieben.

Er sagte er sei Offizier und für die Personalgewinnung zuständig und würde mir Fragen beantworten.

Ist die Bundeswehr in dieser Form auf Facebook unterwegs?

Danke und Gruß

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Bulapuse

War aber eine Privatperson.
Nichts auf seinem Profil würde auf die Bundeswehr schließen können...

War mir unsicher. Fand das bisschen dubios.

Darum frag ich.

Ralf

Es wird keiner mit seinem Privataccount als dienstl. Beauftragter auftreten. Deine Skepsis ist  berechtigt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BSG1966

Dann kann das stimmen, muss aber nicht.

Soldaten können sich auch auf facebook als Soldaten "outen" und als solche schreiben, das ist nicht verboten. Aber auch nicht nachprüfbar. Genauso wie übrigens auch hier jeder von sich behaupten kann der General von und zu zu sein.

Im Zweifel setzen Sie sich mit dem Karrierecenter in Verbindung, dort sollten Sie ebenfalls alle Informationen erhalten, die Sie brauchen. Von offizieller Seite.

BSG1966

Mein Rat an dieser Stelle - die Informationen mit Vorbehalt zur Kenntnis nehmen und keine persönlichen Details rausgeben. Sollte man hier übrigens auch nicht.

schlammtreiber

Zitat von: BSG1966 am 06. April 2018, 08:36:43
Genauso wie übrigens auch hier jeder von sich behaupten kann der General von und zu zu sein.

Gestatten: Generalfeldmarschall Eduard Luzifer Freiherr von Schlammtreiber mein Name. General der Infanterie, Oberbefehlshaber Cyberkampfraum Ost, Dritter Earl von Sussex, Ritter des Hosenbandordens und Verteidiger des Glaubens. Außerdem Sonderbeauftragter für Gender- und Hortbetreuungsfragen und LvD.

Ich stehe für alle Fragen gerne zur Verfügung.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

Ich habe ein paar Adelstitel weggelassen, um Putintrolle und Pekingspione zu verwirren  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau