Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Erfahrungen - Vollnarkose

Begonnen von Buchwald92, 27. April 2018, 19:39:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JLo

never give up without a fight

Buchwald92

Servus 'zsammen,

verzeiht bitte, dass ich Euch so spät antworte, aber aus meiner einfachen OP sind gleich acht mit drei Wochen Klinikauthenhalt geworden - offenbar sind meine Füße wirklich im Arsch. Ich kann mich mich meinen Vorrednern nur anschließen - so eine Vollnarkose ist etwas tolles und total entspanntes. Man krieg die Scheißegalpille, die ihrem Namen gerecht wird, irgendwann bekommt man eine Maske aufgesetzt und schon ist man bewusstlos. Es ist echt sau angenehm und man braucht sich keine Sorgen zu machen. Ich haben jetzt bei meinen letzten zwei OPs am Dienstag und Donnerstag die sog. "Extubation", also das Herausholen des Beatmungsschlauches miterlebt. Das ist schon ziemlich unangenehm - da wird man festgehalten, krieg einen Schlauch aus den Rachen gezogen und wird nochmal mit stinkenden Narkosegaz betäubt, aber es geht schon. Meinen Schicksalsgenossen kann ich also nur das beste Glück wünschen, es wird schon, die Vollnarkose ist das Schlimmste aller Übel!

Liebe Grüße,
Franki

ulli76

Ähm- Narkosegas bekommt man nach der Extubation normalerweise nicht mehr. Nur Sauerstoff. Ok- das kann mal was nach Plastik riechen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Buchwald92

Gut, kann sein. Ich dachte, es ist Narkosegas, weil ich danach wieder eingeschlafen bin  ;D

WirdMaHellImHals

Du bist danach wieder eingeschlafen, weil du immer noch zugedröhnt warst.
Das Narkosemittel braucht ja noch ein bisschen um abgebaut zu werden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau