Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

NRF ??

Begonnen von SteinerNRW, 07. Mai 2006, 14:29:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SteinerNRW

Hallo zusammen,

weiss einer von euch wo genau die NRF10 Truppe stationiert werden? Gibt es da Spezielle Kasernen in Deutschland und wenn ja weiss jemand von euch die Standorte?

Grüsse aus Düren
Peter

Beobachter

Für NRF gibt es keine speziellen Kasernen. Die Einheiten, die für NRF eingeplant sind, bleiben in ihren Standorten, nur dass sie in der Vorbereitungsphase vermutlich öfters mal auf Übungsplätzen zu finden sind.

Nighthawk

NRF 10??

Das ist aber noch ein bisschen hin! NRF7 ist gerade mal aktuell...

Und nein, die werden in ganz Deutschland verteilt und nicht in einer Kaserne zusammengefasst.

SteinerNRW

.....danke für die antworten da weiss ich ja schon mal mehr:)
Mein problem ist das ich wiedereinsteller bin und gerne wissen möchte wo ich hin komme aber denek mal da hilft nur abwarten

leader12345

Sliver

Metatron79

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Zottel

Zitat von: Nighthawk am 07. Mai 2006, 17:28:45
NRF 10??

Das ist aber noch ein bisschen hin! NRF7 ist gerade mal aktuell...

Es ist richtig das NRF7 ab 1.7. in der Stand By-Phase ist, aber es wird schon wie wild an 9 und 10 rumgeplant und vorbereitet.
DIE ZEIT IST EUER - WAS SIE SEIN WIRD - WIRD SIE DURCH EUCH SEIN
-Carl von Clausewitz-

SteinerNRW

@ Zottel

vielleicht eine dumme Frage aber was machen die genau?Wofür ist die Truppe da? Ich war damals Fernmeldeaufklärer....

Beobachter

Zitat von: SteinerNRW am 08. Mai 2006, 18:24:53vielleicht eine dumme Frage aber was machen die genau?Wofür ist die Truppe da?
Die NRF ist die schnelle Eingreiftruppe der NATO. Diese Truppe soll innerhalb von 5 Tagen verlegbar sein und mindestens 30 Tage lang autonom im Einsatz bleiben können. Die NRF besteht dabei aus Teilen aller Teilstreitkräfte und Truppengattungen. Mögliche Einsätze wären friedensschaffende oder friedenssichernde Maßnahmen im Rahmen von UN oder NATO. Auch Evakuierungen oder Überwachung von Embargos gehören zu den potentiellen Aufgaben.

Sliver

Zitat
ZitatWas ist den NRF?

NATO Response Force

Klar, jetzt wo du es sagst. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau