Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mehrere Fragen zu Fach-und Truppendienst Verwendung

Begonnen von Jetsgreen, 24. Juni 2018, 19:35:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jetsgreen

Moin,

Ich habe wie erwähnt mehrere Fragen zu den Verwendungsmöglichkeiten in den verschiedenen Diensten.
Ich selbst bin 28 Jahre alt und gelernter Gesundheits-und Krankenpfleger. Ich habe sowohl Interesse daran, als Krankenpfleger zur BW zu gehen, als auch im Truppendienst zu dienen, hier interessiert mich vor allem das Seebatallion. Meine Frage dazu ist, ob es mit meinem Alter noch Sinn macht, sich zu bewerben? Da mir gesagt wurde, mit 29 sei Schluss bei Kampfeinheiten. Ich hätte also nicht mal mehr ein Jahr Zeit.

Meine Fragen zur Krankenpflege in BW sind folgende:
Werde ich als Krankenpfleger nur in den KHs der BW eingesetzt?
Bei einem Infogespräch wurde mir gesagt, ich würde als Feldwebel eine Teileinheit leiten. Nur was ist diese Teileinheit, Stationsleirung? Schichtleitung? Bis jetzt konnte mir keine diese Frage beantworten.

Werde ich als Krankenpfleger als Soldat des Heeres eingestellt, oder z.b auch Soldat der Marine? In den Werbevideos tauchen ja Feldwebel und Bootsmänner auf.

Bin dankbar für hilfreiche Antworten.

KlausP

Zitat... Da mir gesagt wurde, mit 29 sei Schluss bei Kampfeinheiten. ...

Der, der das gesagt hat, hat keine Ahnung.  ;) Für die Laufbahn Feldwebel im Truppendienst dürfen Sie bei Diensteintritt das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Zu den spezifischen Fragen des SanDst kann ich nichts sagen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Es gibt verschiedene Verwendungen für Krankenpfleger. Hauptsächlich in den BWKs- da halt die normale Pflegetätigkeit und da ist auch erstmal nix mit Führen.
Und dann in den SanRegimentern, da ist die Haupttätigkeit Materialbewirtschaftung und Ausbildung. Je nach dem welchen Dienstposten du hast, kann es sein, dass du eine Teileinheit führst (das können 2-3 Leute sein, aber durchaus auch mehr) oder auch nicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau