Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schlüsselcodes für Verwendungen

Begonnen von peppie, 19. Mai 2006, 20:31:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peppie

Also ich bin ja noch in der AGA, aber beim UvD/GvD unserer Kp liegt son Zettel aus, wer welche Verwendung nach der AGA bekommt. Und ich bin F2 und hab gehört, dass soll bedeuten, ich sitz im GeZi rum.. Und jetzt wollt ich mal wissen ob's irgendwo öffentlich eine Tabelle gibt, in der ich sehen kann, was es nun bedeutet.

Und falls es wirklich GeZi bedeutet, kann man doch bestimmt da noch was dran machen oder? In meinen  Zug WAR einer, der sollte als Kraftfahrer in die selbe Kp wie ich, der wurde aber zwischenzeitlich ausgemustert, jetzt könnte doch theoretisch ich die Aufgabe des Kraftfahrer's übernehmen... Wer ist denn da der zuständige Ansprechpartner? Der KpFw, der Kp zu der ich nach der AGA komme? Kann man das noch während der AGA abklären oder erst nach der Inmarschsetzung? Ja ich hab einen Führerschein Klasse B (Seit ca 4,5 Jahren, keine Punkte, falls das wichtig sein sollte ;) )

Fragen über Fragen.. Und bevor jetzt kommt "Die Bundeswehr setzt dich da ein, wo sie dich brauch" sage ich "Nichts ist so beständig wie die Änderung.." (oft genug erlebt in den  letzten 7 Wochen AGA *g*) ;)

Realistisch gesehen, habe ich überhaupt eine Chance auf eine Änderung meiner weiteren Verwendung?
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Huey

Grundsätzlich sind Änderungen möglich; du solltest einmal deinen Zugführer darauf ansprechen....und dabei natürlich immer den Dienstweg einhalten....

peppie

Zitat von: Huey am 19. Mai 2006, 21:15:28
du solltest einmal deinen Zugführer darauf ansprechen

Da liegt das Problem, mein ZgFhr ist jetzt noch ca. 3 Wochen nicht da. Ich werd mal am Dienstag nachfragen, weil Montag im Gelände ist's wahrscheinlich ein bisschen unpassend :)

Zitat von: Huey am 19. Mai 2006, 21:15:28
und dabei natürlich immer den Dienstweg einhalten....

Ja, das ist mir auch klar. :)

Zitat
Wer ist denn da der zuständige Ansprechpartner? Der KpFw, der Kp zu der ich nach der AGA komme?

Das war darauf bezogen, dass ich gehört habe, dass die verschiedenen KpFw zu den Rekrutengesprächen am 28.05 in unsere Kaserne kommen und war nicht darauf bezogen, dass ich den Dienstweg übergehen wollte.. (hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen, mein Fehler)

Danke erstmal für deine Antwort, hat mir ein bisschen Hoffnung gegeben :)

Ich werd dann nächste Woche mal berichten, was daraus geworden ist und was die Stellv. Zugführerin dazu sagt..
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Sliver

F2 ist Stabsdienstsoldat - GeZi-Mensch also  ;D

Edit:

Sofern der Server wieder Online ist, solltest du die Verwendungsodes auf www.antikoerper.de.md/verwendung.html mit Aufschlüsselung finden.

Normalerweise kriegt aber auch jeder nach der Musterung im KWEA so ne Liste mit der Aufschlüsselung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau