Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zum Thema Versicherungsschutz bei Dienstreise

Begonnen von Jamez, 20. September 2018, 17:03:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

ZitatAber ist soetwas zuzumuten, wenn der nächste Bahnhof 45-60 Minuten von der Dienststelle entfernt  ist?

Ja. Entweder stellt dafür die Einheit/Dienststelle ein Dienst-Kfz oder man nutzt ÖPNV oder Taxi. Unter Umständen können die Taxi-Kosten nämlich ebenfalls erstattet werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

alpha_de

@KlausP

Manchmal wundere ich mich über so manche starke, aber dennoch falsche Aussage hier

Für Dienstreisen gibt es zwei Varianten

1. Die Nutzung des Privat-Kfz wurde als notwendig anerkannt.. dann gehen solche Schäden zu Lasten des Bundes, wie es bei einem Mietwagen oder DienstKfz auch der Fall wäre.

2. Die Nutzung ist nicht als notwendig anerkannt, dann ist der Schaden Privatsache, im Rahmen der Billigkeitszuwendung kann aber möglicherweise ein teilweiser finanzieller Ausgleich erfolgen.

Und selbstverständlich gibt es Fälle, wo das PrivatKfz notwendig ist... ist nicht der Regelfall, aber es gibt sie.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau