Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FA Litzen waschen

Begonnen von Brot-O-Mat, 12. Oktober 2018, 17:36:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brot-O-Mat

Hallo zusammen, das ist keine Frage, sondern ein persönlicher Tipp von mir.

Weil ich als ehemaliger Mannschafter erstaunt bin, dass die FA Litzen (die OA Litzen bestimmt auch, hatte ich noch nicht in der Hand) aus einer Art Metalldraht besteht wusste ich nicht ob man die an der Uniform mitwaschen kann oder nicht.
"Jugend forscht" hat herausgefunden, die Idee ist nicht besonders clever.

Nach dem Waschen, waren die total verdreht und sag an der Uniform richtig scheiße aus.
Für alle, die das noch erwartet, macht die vorher runter.

Falls es euch passiert ist, hier mein Tipp:
Klopapierrollen- oder Zewarollenpappe nehmen und die Litze "einspannen" und mit Fön erwärmen, dann bekommen die Ihre Form wieder.
(Bild zeigt, ungefähr, wie es geht)

Schönes Wochenende euch noch

S1NCO

Ziemlich clever.
Ich hab das ganze anders gelöst.
Hab sie einfach nicht gewaschen  ;D.

WirdMaHellImHals

Ich hab das noch cleverer gemacht:

Einfach zur Marine gehen, da hat man gar kein Problem mit irgendwelchen Litzen.

KillBurn93

Dafür wird man als Matrose BA gerne einmal als Oberleutnant gegrüßt und muss immer die 2 Streifen erklären sobald man Kameraden der anderen Tasks begenet🤦🏻‍♂️😂
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau