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Wiedereinstellung

Begonnen von HGvA, 22. Oktober 2018, 16:56:15

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HGvA

Hallo und Guten Tag.

Ich bin 46 und gelernter Berufskraftfahrer mit mehr als 10 jahren Berufserfahrung, war bereits SaZ 4 von 92 bis 95 mit Dienstgrad Hauptgefreiter.

In meiner Soldatenzeit war ich: Kfz Pz Inst Schlosser, Kraftfahrer BCDEF in den Einheiten insausbk, instkp, pzpikp, pzpibtl und jgbtl.

Als Zivilist:: Lagerist,  messebauer und kraftfahrer CE

Ich würde sehr gern wieder als Soldat im Nachschub oder in einer Transport Einheit werden.

Was muß bzw. Kann ich tun? Was erwartet mich? Stehen die Chancen gut eine Stelle zu bekommen? Welchen Dienstgrad habe ich zu erwarten?

Lieben Dank.😊
Kraftfahrer B,C,D,E,F KfzPzInst
1992 - 1995
InstAusbKp 10/3
PzPiKp 340
2.PiBtl 320
1.JgBtl 532

Ralf

Termin mit dem Karriereberater machen, das ist der erste Schritt.
Chancen zwischen 0 und 100% Keiner weiß, wie du dich da gibst und wie es mit der Gesundheit aussieht.
Dienstgrad mind. HGefr maximal StUffz bei berufsnaher Verwendung.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Welchen Schulabschluss haben Sie denn?

Mit einem Hauptschulabschluss würde die Einstellung im Dienstgrad "Uffz" erfolgen, bei einem Realschulabschluss im Dienstgrad "StUffz"! Sollten Sie allerdings keinen Schulabschluss haben, dann wäre für Sie maximal die Laufbahn der Mannschaften drinnen!

aIrBoRnE

richtige Z-Mannschaften - also Soldaten, die weder UA noch OA waren oder durch Lehrgänge gefallen sind und der "Balken" weg war und aufs Auskleiden gewartet haben - waren ja damals Ausnahmen. Ich mein, wir hatten 2000 im PzBtl 154 genau noch einen. Der war als OSG ein ziemlicher Exot. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man damals überhaupt ohne Schulabschluss eingestellt hat.
Glück ab!

SCPO

Also bei der Marine waren Z-Mannschaften um die Jahrtausendwende sicherlich keine Exoten. Das waren auch keine ehemaligen UA oder OA sondern im Allgemeinen schon immer SaZ. UA und OA die damals durch die Lehrgänge gefallen sind wurden zu W10 zurückgestuft bzw. wenn länger als 10 Monate dabei zum nächsten festgesetzten Dienstzeit entlassen. Fairerweise waren sie SaZ Mannschaften in Masse SaZ 4. Es gab aber auch 8 oder 12.

Tasty

Zitat von: aIrBoRnE am 22. Oktober 2018, 20:16:24
richtige Z-Mannschaften - also Soldaten, die weder UA noch OA waren oder durch Lehrgänge gefallen sind und der "Balken" weg war und aufs Auskleiden gewartet haben - waren ja damals Ausnahmen.

Das stimmt, die damaligen SaZ Msch waren in der Regel Typen, die wirklich zu gar nix anderem zu gebrauchen waren 😅...oder je nach Sichtweise 😥

HGvA

Danke für die schnelle Antwort
P.S.: Ich würde mich nicht vor die damaligen Mannschaften SaZ gestellt haben, mit der Aussage das sie für nix gut sind.
Mit den meisten würde ich sofort wieder arbeiten wollen.

Kraftfahrer B,C,D,E,F KfzPzInst
1992 - 1995
InstAusbKp 10/3
PzPiKp 340
2.PiBtl 320
1.JgBtl 532

schlammtreiber

Zitat von: SCPO am 22. Oktober 2018, 20:54:57
Also bei der Marine waren Z-Mannschaften um die Jahrtausendwende sicherlich keine Exoten. Das waren auch keine ehemaligen UA oder OA sondern im Allgemeinen schon immer SaZ.

So kenne ich das auch, und ich war nicht bei der Marine, sondern Lw.
Semper Communis
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