Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Stube mit niedrigen Dienstgrad teilen.

Begonnen von Rekrut84, 11. Oktober 2019, 17:02:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dunstig

Und deswegen muss ich es mir gefallen lassen, über Wochen auf dem Flur zu schlafen, weil man früher noch härter drauf war und Sachen auch einfach mal hingenommen hat, die vielleicht nicht ganz korrekt waren?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

wolverine

Leute, bekommt Euch doch nicht wegen nichts in die Haare. Noch schläft da keiner auf dem Flur und ich kenne so eine Geschichte seit den 1980ern auch nicht. Vielleicht hat da nur ein Spieß einen Witz gemacht oder er hat es in seiner Überforderung gesagt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

Trennen  wir bitte die Sachverhalte:

Nein, es gibt keine Vorschrift auf Lehrgängen die Dienstgradgruppen zu trennen, noch Anspruch auf eine konkrete Unterkunftsform. Wenn möglich, z. B. auch im Einsatz, gibt es aber Unterschiede in der Unterbringung. (Z. B. Kommandant Einzelzimmer, StOffz 2er Stube, usw.).
Sofern möglich, wird das auch auf Lehrgängen umgesetzt.

Unterbringung auf Fluren über mehrere Tage auf einem Lehrgang halte ich ebenfalls für völlig unangemessen - da sind ggf. externe Möglichkeiten zu nutzen.

bayern bazi


wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

F_K

@ Bazi:

Ich meinte die Unterbringung in Hotels, Pensionen oder angemieteten (möblierten) Unterkünften.
Sowas gehört zu eine Bauplanung bei bewohnten Unterkünften dazu ...

Andi

Die Sache ist nicht mal ein Problem der Streitkräfte. Der Unterkunftsbedarf ist für die Liegenschaft festgestellt, das BwDLZ hat diesen zu decken. Dazu beauftragt es grundsätzlich die BImA. Kann die nicht liefern sind durch das BwDLZ Lösungen zu finden. "Auf dem Flur schlafen" ist keine und die Grenze zu einer "Entwürdigenden Behandlung" von Untergebenen dürfte hier schneller überschritten sein, als mancher vermuten mag.

Das Problem vom Spieß ist das ganze aber definitiv nicht. Der dürfte nur der sein, der mitunter den Finger in die Wunde zu legen hat.
Und genau deshalb wird diese Geschichte auch niemals so stattfinden.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau