Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Realschulabschluss + BE Was machen?

Begonnen von Spydream24, 07. September 2019, 09:22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spydream24

hey ich bins nochmal  ;D

Kurz zu mir ich bin 18 jahre alt/jung und Habe einen Realschulabschluss mit einem Durchschnitt von 2,7. Ich absolviere zur Zeit eine Berufsausbildung als Koch. Ich werde diese voraussichtlich 2020 im Juli abschließen. Jetzt zu meiner Frage:

Ich weiß absolut nicht was ich bei der BW machen will... Ich würde halt gerne Fallschirmjäger werden oder noch besser iwas beim KSK wenn es denn klappen würde... Aber ich würde auch trotzdem gerne was zu "sagen" haben. Ich habe schon gelesen das ich mit der Ausbildung und dem Abschluss Theoretisch Offizier werden könnte. Allerdings soll eine Körperliche Herasforderung nicht verloren gehen.

Kommandoführer z.b. klingt beispielsweise nicht ganz schlecht.

Ich war auch schon bei einem Persönliche Beratungsgespräch...  das war allerings mehr oder weniger "erfolgreich"

Könnt ihr mir eventuell etwas empfehlen bzw was mich auch später weiterbringt...

Danke im voraus!

Gruß :)

Ralf

Was dich später weiter bringt wäre eine Verwendung, die auf deinem Zivilberuf aufbaut.
Das ist aber ansch. nicht das, was du dir vorstellst. Bewerbe dich halt als FschJFw, PzGrenFw, AufklFw.
Die Offz-Laufbahn solltest du erst einmal nicht betrachten, denn die Regelschulbildung dort ist Abitur und grundsätzlich ein Studium vorgesehen. Auch wenn es Ausnahmen in kleinen Zahlen ohne Studium gibt, solltest du mit deinem mittelmäßigen RS-Abschluss auch eine adäquate Laufbahn aussuchen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Pericranium

Nimm dir lieber erst mal die normale FschJg-Truppe als Ziel, bevor du vom KSK träumst.
Wie sind denn deine sportlichen Leistungen? 1000m, 5000m, 10000m Schwimmen, Klimmzüge?
Schon von Kindesbeinen an sportbegeistert gewesen?

DerGrenni

Streich dir das mit KSK erstmal aus dem Kopf. Wenn du direkt zu der Infanterie gehst musst du so oder so, egal welche Laufbahn erstmal eine Ausbildung bei den Fallschirmjägern etc etc machen. Wenn dir das dann gefällt kannst du ja gern am Auswahlverfahren teilnehmen.
Ich persönlich würde dir raten ein kurzes SaZ zu machen in einer der Truppengattungen und dann zu entscheiden ob du dich dort weiterverpflichtest (und es beim KSK versuchst, mit dann realistischer Einschätzung vom Truppendienst und den ANforderungen!), oder vllt doch als Koch im Bund arbeiten willst.

Und ja das mit dem Offizier vergiss mal erst, und das Offiziere im Truppendienst, vor allem Kommandoführer körperlich unterfordert werden hab ich mal überlesen  :o ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau