Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

TG Berechtigt?

Begonnen von Nutcho, 21. März 2019, 11:00:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nutcho

Guten Tag,
ich bin in Köln-Wahn stationiert. Ich habe keine eigene Wohnung. Werde mir bald jedoch eine Wohnung zulegen . (Entfernung zum DO 65km) Voraussichtlich werde ich Ende des Jahres versetzt. Nun ist meine Frage, ob ich falls ich an den Standort Köln Wahn irgendwann zurückversetzt werde TG berechtigt bin mit dieser Wohnung.

MfG

LwPersFw

Wenn Sie nicht verheiratet, bzw. gleichgestellt sind...
...müssen Sie die Wohnung deutlich vor Weg-Versetzung von Köln als berücksichtigungsfähig anerkennen lassen.

D.h. u.a. auf der Versetzungsverfügung muss dies mit abgedruckt sein !

Da die Wohnung weiter 50 km von Köln entfernt ist, bedarf es zur Anerkennung auch der Bestätigung des räumlichen Zusammenhangs.

_________

Ist dies erfolgt, gilt dann:

Ist die neue Dienststelle 30 km und mehr von der Wohnung entfernt, sind Sie TG-berechtigt.

Werden Sie später zu einer Dienststelle in Köln zurückversetzt und die Entfernung Wohnung - Dienststelle ist wieder 30 km und mehr,  sind Sie wieder TG-berechtigt.
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau