Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mind Zeit als Feldwebel

Begonnen von Gringoo, 04. April 2019, 13:36:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gringoo

Hallo

Unzwar war ich vor kurzem beim Beratungsgespräch für eine Laufbahn als Feldwebel (als Fallschirmjäger). Er meinte ich müsste mind 15 Jahre beim Bund sein und hat es auf meiner Bewerbung geschrieben obwohl auf der Website der Bundeswehr Karriere 8-12 Jahre steht.

Verwechsele da etwas oder wurde ich falsch informiert

Ich bedanke mich im vorraus

Löwe von Eutin2

Ich weiß von einem angehenden Kameraden, der das Auswahlverfahren für die Einstellung zum Feldwebel im Truppendienst bei der Fallschirmjägertruppe bestanden hat.

Er muss jetzt ein Jahr bis zu seinem Dienstantritt warten und anschließend ist er für mindestens 15 Jahre Soldat auf Zeit (SaZ 15), weil Sie ihm das so angeboten haben und er das angenommen hat. Der Trend geht zu längeren Dienstzeiten würde ich behaupten. (Ist m.M.n. für alle Beteiligten besser, oder kann es zumindest sein)

Wenn der Einplaner sagt, dass es für den entsprechenden Dienstposten möglich ist, dann kann man sich auch für längere Zeiträume verpflichten. Z.B. statt SaZ 8 (vlt. nicht unbedingt in der Fw Laufbahn oder im Truppendienst) auf SaZ 12 oder SaZ 15.

Ralf

Die Verpflichtungszeiten für FwTrD liegen bei 15 Jahren. Die karriereseite.de hat manchmal alte, manchmal seltsame Inhalte.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau