Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Soldat mit schwangerer Lebensgefährtin

Begonnen von Captain Samsonite, 07. März 2019, 22:59:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nouqie91

Zitat von: Fitsch am 21. März 2019, 10:29:47
wenn man scharf schießt muss man mit den Konsequenzen leben, das muss eigentlich jeder Soldat kapieren ....

Gibt es einen Zusammenhang zwischen diesem Kommentar und den Kommentaren des TE?

@TE Wenn deine Freundin noch arbeiten gehen kann, würde ich ihr raten, sich irgendwo eine Anstellung zu suchen. Vielleicht kann sie den Bauch ja noch soweit kaschieren, dass man nicht weiter etwas sieht.
Je nachdem um welche Arbeit es sich handelt, käme dann ja auch ein Beschäftigungsverbot infrage. Dadurch habt ihr auf jeden Fall schon einmal von jetzt an bis 8 Wochen nach der Geburt etwas mehr Geld und die Grundlage zur Berechnung des Elterngeld erhöht sich etwas. Zum Wohngeld wurde ja schon alles gesagt.

F_K

@ Nouqui91:

Natürlich.

Soll ich es erklären / erläutern?

F_K

Gerne:

Jeder Soldat ist (nach NSAK) für jeden abgegebenen Schuß (hier abfeuern von Munition) verantwortlich - und muss dort Sicherheitsvorschriften befolgen.

Umgangssprachlich werden militärische Begriffe auch für sonstige Ereignisse im Leben genutzt - z. B. der Begriff "zum Schuß kommen".

Wenn man dann "zum Schuß kommt", ist man ebenfalls für jede Schußabgabe verantwortlich, dann insbesondere moralisch und finanziell.

Nun verstanden?

(Wenn nicht, dann bitte eigenen Bildungshintergrund erläutern - bei "Blumen und Bienchen" werde ich meine Erläuterungen nicht beginnen ...)

Nouqie91

Ach, das war im übertragenen Sinne gemeint? Ich dachte dass Fitsch gerade tatsächlich vollkommen OT über die Schießausbildung spricht. Danke!

Steckt in dir ein kleiner Monk oder trollst du gerade?

F_K

Offtopic:

Der Trollverdacht ist eher bei demjenigen gegeben, der zwei Monate nach dem letzten Post "einsteigt", um seine Verständnisprobleme erläutert zu bekommen - und der inhaltlich nichts beträgt ...

Nouqie91

Wenn du den Inhalt meines Kommentars nicht verstehst, zumindest den des ersten Satzes, versuch doch einfach nochmal etwas langsamer zu lesen. Notfalls ruhig auch ein zweites oder drittes Mal. Spoileralarm: Es geht nicht um das Schießtraining.

Im Gegensatz zu dir habe ich inhaltlich etwas beigetragen und eine Schwangerschaft geht sogar länger als zwei Monate.

StOPfr

Zitat von: Nouqie91 am 06. Mai 2019, 15:40:42
...und eine Schwangerschaft geht sogar länger als zwei Monate.

Mit dieser nicht ganz neuen Erkenntnis beenden wir dieses wundervolle Gespräch "über das Zusammenleben außerhalb militärischer Liegenschaften".

Falls der TE noch Erklärungsbedarf hat: Bitte neues Thema starten. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!