Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

§ 29 Aufstieg in die Laufbahn der Offiziere des Truppendienstes durch Feldwebel

Begonnen von LwPersFw, 17. April 2019, 14:29:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tasty


LwPersFw

Zitat von: Jacke12345 am 19. April 2019, 13:51:01

b) Zensur kann unter bestimmten Voraussetzungen legitim sein. Sie betreiben Zensur mit Begründung. Sie sind die Betreiber dieser privaten Plattform und setzen die Grenzen der Meinungsfreiheit in diesem Forum fest, was legitim ist.


Dann sind wir uns ja einig.
...und auch nur auf diesen Punkt bezog sich meine Antwort.
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

sledgehammer

SLV § 29 i.V. mit § 45 Ausnahmen könnte wie im Bsp. der HF sofort zum Leutnant befördert werden.

ZitatEdding400 Aber machen wir es doch mal an einem Beispiel fest: Ein HF, der seit 6 Jahren als S1 Fw tätig ist, schafft es über §29 SLV zum OffzTrDst und wird nach 3 Jahren seit Ernennung zum OA zum Leutnant befördert. Die einzige Fachausbildung (neben dem OL) ist ein 8 Wochen-Lehrgang in Hannover. Diesen Lehrgang hat der UmP aber bereits! Darüber hinaus hat er sich durch seine Dienstzeit ein enormes Fachwissen im Bereich PersMgmt angeeignet. Sicherlich kann mir nun jemand erklären, warum dieser HF 3 weitere Jahre benötigt, um Leutnant zu werden?!?

Zitat§ 45 Ausnahmen

(1) Der Bundespersonalausschuss kann auf Antrag des Bundesministeriums der Verteidigung für einzelne Fälle oder für Gruppen von Fällen Ausnahmen von Vorschriften dieser Verordnung zulassen; dies betrifft:

1.    das Höchstalter für die Einstellung,

2.    die Mindestdienstzeiten für die Beförderung,

3.    das Überspringen von Dienstgraden bei der Einstellung oder Beförderung und

4.    die Teilnahme am Stabsoffizierlehrgang.

(2) Für die in § 1 Satz 1 Nummer 2 bis 6 genannten Soldatinnen und Soldaten entscheidet das Bundesministerium der Verteidigung über Ausnahmen nach Absatz 1.

DeltaEcho

Dieser Paragraph kommt meiner Meinung nach fast nie zur Anwendung. Er ist auch nicht für 29er gedacht damit diese schneller Lt werden.

Ich möchte gerne mal eine andere Behörde sehen in der ds möglich ist direkt vom mD zum hD aufzusteigen. Das Laufbahnziel wird nach Auswahl mal eben A14 (wenn sie vorher schon BS waren).

Deepflight

Wenns danach ginge was der Bw an Lehrgangszeit erspart wird müsste auch jeder Wiedereinsteller mit Studium nach 26 SLV mindestens als Hauptmann eingestellt werden, weil der Bw ja min. 3,5 Jahre bezahltes BA-Studium "erspart" bleiben.

Man kann das jetzt gut finden oder nicht, aber ich denke die Änderung des Laufbahnziels auf A14 ist hier "Goodie" genug...
Klar mags in einigen Fällen nachteilig oder vielleicht sogar ungerecht sein, aber bei der SLV handelt es sich eben um eine allgemeine gesetzgeberiche Regelung.

60km/h auf Landstraße ist mit einem modernen LKW auch Käse...aber ISSO!

!Achtung: Dieser Beitrag kann subjektive Meinungen enthalten!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau