Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ROA - Modul 1 - Oktober in München

Begonnen von marine-enzo, 14. August 2019, 07:41:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris2701

Gibts hier eventuelle schon Rückmeldungen zum Lehrgang bzw. einen kleinen Erfahrungsbericht von Teilnehmerinnen und Teilnehmern? :)

Wäre mal nett zu wissen wie das ganze dort abgelaufen ist.

marine-enzo

Die SanAk in München ist auf die ROA Ausbildung gut eingestellt und vorbereitet.

Das Modul 1 besteht aus zwei Teilen mit insgesamt 10 Tagen.
Die 1. Woche zu Beginn des Moduls die 2. Woche zum Abschluss des Moduls am Quartalsende. Das sind jeweils 5 Tage am Stück von Montag bis Freitag. In Teil 2 wird auch die Prüfung geschrieben.

Anreise erfolgte Sonntagabend. Dort meldete ich mich an der Wache bzw. am Meldepunkt an und bekam Schlüssel und Stapel Dokumente mit der Aufforderung das bis Montagmorgen auszufüllen. Bei den Dokumenten handelt es sich um Reisekosten Erstattungen, Reinigung ect. alles Dinge, die für den Refü wichtig sind. Die Stuben sind soweit in Ordnung, Bett, Schreibtisch und Spind. 

Zum Dienstplan:
Neben Begrüßung und organisatorischem bestand der Unterricht überwiegend aus PoliBi und Wehrrecht. Einen größeren Teil nahm noch die Themen Führen im Einsatz ein. Darüber hinaus wurde noch in das Fernlehrsystem eingewiesen. Grundsätzlich waren das Modul und der Stundenplan durchgeplant und das Modul entsprechend gut organisiert. Daumen hoch für die SanAK!  :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau