Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

hib-Meldung 467/2019 vom 25. April 2019

Begonnen von StOPfr, 25. April 2019, 17:11:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Folgende hib-Meldung landet hier mit  ::), weil mit den angesprochenen Bundesministern selbstverständlich auch Frau von der Leyen gemeint ist:

Kosmetikkosten der Bundeskanzlerin

Finanzen/Kleine Anfrage - 25.04.2019 (hib 467/2019)

Berlin: (hib/HLE) Ob von der Bundeskanzlerin, den Bundesministern, den Staatsministern oder anderen hochrangigen Regierungsvertretern seit ihrem Amtsantritt persönlich Mode-, Farb-, Stil-, und Typberatungen in Anspruch genommen wurden, will die AfD-Fraktion in einer Kleinen Anfrage (19/9374) erfahren. Die Bundesregierung soll angeben, wie hoch die jeweiligen Kosten waren und wie diese abgerechnet beziehungsweise verbucht wurden. Auch wird nach eventuellen Leistungen von Visagisten bzw Make-up-Artists und Friseuren für Bundeskanzlerin, Bundesminister, Staatsminister und andere hochrangige Regierungsvertreter gefragt. In der Vorbemerkung zur Kleinen Anfrage heißt es, viele in der Öffentlichkeit stehende Menschen würden mit Beratern an ihrem positiven Image arbeiten. Das positive Image solle dabei der Außenwelt Vertrauen und Glaubwürdigkeit signalisieren.

Quelle

Die Antwort auf die Kleine Anfrage wird hier zu gegebener Zeit veröffentlicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

StOPfr

Mit hib-Meldung 557/2019 vom 15. Mai 2019 erfahren wir die Lösung:

Visagisten aus Einzelplänen bezahlt

Finanzen/Antwort - 15.05.2019 (hib 557/2019)

Berlin: (hib/HLE) Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sowie Bundesminister wie zum Beispiel Finanzminister Olaf Scholz (SPD) oder Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) haben für öffentliche Termine wie Pressekonferenzen und Veranstaltungen Leistungen für Make up und Frisur beziehungsweise Leistungen von Visagisten in Anspruch genommen. Die Ausgaben dafür seien aus den jeweiligen Einzelplänen getragen worden, heißt es in der Antwort der Bundesregierung (19/9798) auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion (19/9374).

Quelle
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Manchmal fragt man sich schon, ob die ehrenwerte Opposition ihrer Majestät, Angela I., Segen über sie*, nichts besseres zu tun hat  ::)




* Segen natürlich über ihre Majestät, nicht die Opposition
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau