Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausmusterung.

Begonnen von limo, 10. Juni 2006, 16:49:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

limo

Hi an alle.
Ich hätte mal eine frage:
mir wurde bei meinen arzt mitgeteilt das ich jetz nach meiner Schulterverletzung (Bänderriss) leider Ausgemustert bin.
Muss es meinen truppen arzt melden, wie geht das da die nächsten tage bzw. wochen jetzt weiter?
Bin weiterhin MSG geschrieben.
Und noch was wie und wo usw. macht man eine meldung wegen einer Wehrdienstbeschädigung.
Würde mich über eine Antwort freuen.
MFG Limo

Andi

Formulare für Dienstunfälle gibt es in der Regel beim Kompaniefeldwebel. Wenn die Verletzung auf dienstliche Aktivitäten zurückzuführen ist frag mal deinen Zugführer.

Im übrigen kann dich nur der für dich zuständige Truppenarzt dienstunfähig schreiben und nicht irgendein Heiopei, der dich mal untersucht hat. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

limo

Naja War im BWK da hat man mir die gesundheitsziffer 5-59 gegeben.
Muss am montag zum truppen arzt.
Und wenn der sein ja gibt wie gehts da weiter?
Wird bestimmt wieder ein Marathon. Oder?
Ja der unfall ist während den dienst geshen.

bayern bazi

du kannst normaler weise bei einem dienstunfall erst entlassen werden - wenn deine gesundheit wieder hergestellt ist - oder deine wehrdienstbeschädigung WDB anerkannt wurde.

lass dich auf jedenfall nicht einfach so - als verletzter ausmustern

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau