Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL - CAT-Test bei Assessment?

Begonnen von MikaW., 07. Juni 2021, 19:00:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MikaW.

Guten Tag zusammen,
Ich habe am 22.06.21 mein Assessment für den FWD und habe gehört das wegen der COVID Pandemie der CAT-Test zurzeit ausgesetzt ist?
Ist meine Information richtig? (Möchte eigentlich nur wissen ob ich mich auf den CAT-Test vorbereiten muss oder nicht;) )

Vielen Dank für eure Antworten!
Mfg Mika

Ralf

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,67643.msg703795.html#msg703795
ZitatFrage: Wer muss eigentlich im Moment alles einen Test machen? Ich habe gehört, da hat sich durch die Corona-Situation etwas geändert !?
Raphaela R.: Bewerbende für die Laufbahnen eines Soldaten auf Zeit (SaZ) durchlaufen alle einen Computertest. Das gilt sowohl für die Mannschaftslaufbahn, die Unteroffizierslaufbahn als auch für die Feldwebellaufbahn. Bewerbende für den Freiwilligen Wehrdienst (FWD) dagegen machen aktuell wegen der Corona-Einschränkungen keinen Computertest. Das gilt gleichermaßen für Bewerbende für den neuen ,,FWD im Heimatschutz". Auch Ihr müsst bis auf Weiteres keinen Computertest machen !
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

gürdal

Hallo zusammen,

Meine frage ist wie läuft es mit dieser CAT-test ab, sind die Punkte die man dort erreicht ausschlaggebend für die wunschdauer die man dienen möchte? Nicht das ich nach Hause geschickt werde weil ich in Mathe versagt habe,
Oder wollen die einfach nur sehen ob man was ich im Köpfchen hat und keine Hohle Nuss ist.
Natürlich bin ich online am lernen aber ich möchte mir ungern dieses plakos paket für viel Geld kaufen.

Ich bin wiedereinsteller SaZ15 Mannschafter.

Ralf

Als FWDL nach SaZ 15?
Die Ergebnisse sich schon ausschlaggebend für die Verwendung, aber das ist auf Ebene der Msch ja kein Hexenwerk und du hast das ja auch schon mal durchgemacht, du weißt ja, in welche Richtung der Test geht.

gürdal

Hi danke für die Antwort,

Ich war der vorletzte Wehrpflichtige aus 2010,
jetzt kehre ich zurück, aber den CAT-test von damals habe ich ja nicht mehr soooo doll in Erinnerung und fast alle haben panische Angst davor das macht mich schon nervös.

KlausP

Zitat... Ich war der vorletzte Wehrpflichtige aus 2010, ...

Ich steh auf dem Schlauch. Wie funktioniert das dann mit SaZ 15? Da hätten Sie jetzt ja gerade mal 11 Jahre rum?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Vielleicht meint er, dass er sich JETZT als SaZ 15 beworben hat.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

gürdal

Entschuldige für meine Formulierung,
Jawohl ich habe mich nach 11 jahren wieder beworben und im August habe ich meine Musterung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau