Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstsport nach der AGA?

Begonnen von peppie, 10. Juni 2006, 11:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peppie

Gibts eigenlich regelmäßig befohlenen Dienstsport (während der Dienstzeit) nach der AGA? Oder gibts das nur während der AGA? Sonst muss ich das halt nach Dienstschluss machen, denn ich werde nicht zulassen das ich nach der AGA die 15kg, die ich abgespeckt habe, wieder drauf bekomme  ;D
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Metatron79

Zitat von: peppieno am 10. Juni 2006, 11:50:23
Gibts eigenlich regelmäßig befohlenen Dienstsport (während der Dienstzeit) nach der AGA? Oder gibts das nur während der AGA? Sonst muss ich das halt nach Dienstschluss machen, denn ich werde nicht zulassen das ich nach der AGA die 15kg, die ich abgespeckt habe, wieder drauf bekomme  ;D

Der wird nich regelmäßig befohlen sondern nur einmal - und das gilt immer. ;)  Dienstsport ist teil des Rahmendienstplans und wird natürlich auch in der Stammeinheit so gehandhabt. Es steht dir natürlich frei, auch nach Dienst was zu machen. Soweit ich weiß, sind 2x 45min in der Woche (oder 2x 90min) vorzusehen.
M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

peppie

Achso, das finde ich gut. Also ist es nen Allgemeiner Befehl, wo dann aufm Dienstplan steht, in welcher Zeit der Sport ausgeführt werden muss?

Bei 2x 45 minuten wär es nen bisschen wenig, dann muss ich nach Dienstschluss halt noch was machen.. :)

Danke auf jedenfall für deine Antwort :D
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Metatron79

Es gibt eine Dienstvorschrift, die das klar regelt!  ;D

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Rollo

also ich bin jetzt auch inner AGA aber ich hab ned abgenommen ich hab schon 5kg zugenommen
weiss auch ned hab immer einen bären hunger
ich werd aufjdnfall fast jeden tag nach dienst schön joggen gehn

Chuckie85

Hab noch ne Frage, zwar nicht ganz zum Thema aber trotzdem: Bekommen alle Soldaten dieselbe Anzahl an Kalorien oder wird das abgestuft? Ich meine, im Stab verbraucht man ja nicht soviel wie z.B. ein Mechaniker oder ne Kampfsau im Gelände.  ???