Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Elektronische Instandsetzung

Begonnen von Sleyajo, 04. Dezember 2005, 14:55:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sleyajo

hallo,
kann mir einer was über die "Elektronische Instandsetzung 2 und 3" erzählen. Was man da macht als Saz.
Hab keine Grundi aber will gleich SAZ werden.
Welche Ausbildung zu welchem beruf man erlenen kann. usw...

danke schon mal. :D

Arne

Den Thread mal rausgrab, weil ich die selbe Frage habe...

Also ich hab gerade meine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten ITA zusammen mit dem Fachabbi beendent und hab gestern einen Anruf vom KwEa bekommen, ob ich eben mit der Aubildung fertig sei und was ich denn machen wolle. Hab darauf geantwortet, möglichts Berufsbezogen und wenn es geht auch Ortsnach (wohn in Hattingen). Nun soll ich im Oktober die AgA in Coesfeld bei der Elektronischen Instandsetzung machen. Danach würde ich nach Unna verlegt, wo ja auch die Instandsetzung stationiert ist.
Was für Aufgaben hat mal also bei der Elektronischen Instandsetzung und hat man da eher viel zu tun oder ist das nur langweiliger Gammeldienst?

OG Mühle

hallo,
also ich war 2000 in Coesfeld zur ATN elektrotechnisches Gerät
(Ackerschnacker reparieren), war den rest der Zeit sprich AGA und restDienstzeit in ROW FmBtl1 1.Kompanie, InstELO.
Zu Coesfeld kann ich nicht viel sagen war nur 3 Wochen da,
aber die Kameraden die dort stationiert waren hatten nicht gerade eine positive Einstellung zur Grundausbildung. Also zum Dienstablauf in der Stammeinheit kann ich nur sagen, bei uns
war es lau, wenig zu tun, aber top menschlicher und kameradschaftlicher Umgang bis hin zum Hauptfeld.
Möchte keine Woche missen.  

mit kameradschaflichem Gruß

OG Mühle ;D