Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Alkohol bei der Bundeswehr

Begonnen von lilli, 13. Juni 2006, 10:29:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lilli

also ich hab echt festgestellt, das dort viiiiiiiiiiiiiiel zu viel gesoffen wird. gesoffen ist echt der richtige ausdruck. warum ist das so? sollen alkoholiker unser land verteidigen?

schlammtreiber

Wenn man hunderte, tausende, zigtausende junge, ledige Männer um die 20 Jahre zusammensteckt - wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, daß die Abends im Kreis sitzen und Bibelverse rezitieren?

Schon mal Rock am Ring gewesen? Da wird "gesoffen", dagegen ist die Bw ein Knabenchor  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ElBehlo

Stimmt doch gar net bei rock am ring trinkt niemand ^^
da sind alle ganz lieb gut gekleidet und schreien auch net^^

lilli

na ihr habt ja die richtige einstellung wenn ihr SOLDATEn, die unserem Land dienen sollen - uns verteidigen sollen - denken sie wären was tolles weil sie die kriegskämpfer sind  mit Rock am Ring Leute vergleicht.... Herzlichen Glückwunsch!!

Nicole

Zitat von: lilli am 13. Juni 2006, 12:01:37
na ihr habt ja die richtige einstellung wenn ihr SOLDATEn, die unserem Land dienen sollen - uns verteidigen sollen - denken sie wären was tolles weil sie die kriegskämpfer sind  mit Rock am Ring Leute vergleicht.... Herzlichen Glückwunsch!!

Ach komm, kennst Du das Wort Ironie nicht? Es ist einfach unglaublich übertrieben zu sagen, dass beim Bund nur gesoffen wird!

lilli

HAHAHAHA, meinst  du???
dann komm mal nach Oldenburg, dann weisst du das es nicht übertrieben ist!!!

lilli

genauso den einstand feiern... kann man da nicht ne zeremonie machen sondern muss ghleich saufen damit man aufgenommen wird? sich als frau verkleiden und einen pakur im besoffenen kopf laufen damit man nicht als looser dasteht und in die gruppe "aufgenommen" wird. SO WAS SCHWACHSINNIGES!!

Nicole

Ich weiss auch nicht wo du da gelandet bist! Ich kenn das in der Form und dem Ausmass überhaupt nicht!

lilli

ui, also bei JEDER verabschiedung - bei JEDEM einstand - bei jedem der neu kommt - bei jedem geburtstag - bei jedem kleinen furz (sei es fussballspiel o.ä) wird getrunken und das nicht gerad wenig... und ich frage mich echt warum das sein muss.
JEDEN mittwoch ist bergfest und da wird getrunken usw.
da frage ich mich, was das doch bitte soll...

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann