Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Alltag eines Panzergranadiers

Begonnen von DixiKloBesetzer, 12. Juni 2006, 05:28:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DixiKloBesetzer

Guten Tag,
habe eine Frage bez. des Alltags eines Panzergrenadiers nach der AGA...
...wie sieht der aus? Könnt Ihr mir da ein paar Erfahrungen schildern...
Ist das dann weiterhin so wie in der AGA nur ein bisschen ruhiger, oder
ist das, so wie mansche erzählen, ein Kampf gegen die Müdigkeit ???
Danke schonmal für eure Antworten

..::PzGren::..

Das kommt natürlich ganz darauf an, was Deine weitere Verwendung
ist: Fahrer, Krad-Melder, Stab etc.
Gäb es nur eine Krone, wohlan ich schenkte sie, der Tapferkeit zum Lohne, der deutschen Infanterie.

DixiKloBesetzer

Überrasch mich ;D
Weiss ich momentan noch nicht... ich find bloß keine Berichte darüber wie der Alltag
eines WDL´ers nach der AGA so aussieht... und wollte nur mal wissen was da so Eure erfahrungen sind.
Ich weigere mich nämlich immer noch die Berichte mancher zu glauben, welche nur noch Grillen und Saufen als Aufgabenfelder zu scheinen hatten. :)

Milan

Es kommt wirklich auf die Verwendung an........ich bin momentan Fwdl,er im 5.PzGrenBtl 92 in Munster und nach meiner AGA ging erst mit der SGA PzGren weiter und Übungen danach hab ich meine ATN zum Milanschützen gemacht....kurz darauf sind wir mit der Kompanie auf Übung gewesen und jetzt momentan ist halt ORF und EAKK Ausbildung. Ich bin aber auch wie gesagt aufm Schützenpanzer.......Kameraden von mir die im Gezi sitzen ect. aus der AGA machen nix grossartiges mehr. Wie gesagt kommt auf deine Verwendung nach der AGA an.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau