Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versorgungskompanien Typen

Begonnen von Kadettendaniel, 05. Oktober 2019, 12:50:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kadettendaniel

Hallo,

ich werde bei meiner Suche einfach nicht fündig.
Und zwar geht es darum, das in jedem VersBtl die einzelnen VersKp´n ja nach den Typen A, B und C getrennt sind (Beispiel: 2.Kp Typ A, 3.Kp Typ B und so weiter).
Was aber bedeuten denn nun diese unterschiedlichen Typen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
MkG Daniel

Tommie

Um die Unterschiede für Sie plastisch darzustellen, müsste man aus ISOrg zitieren, was aber an dieser Stelle mit "VS - NfD" eingestuft ist und daher nichts im Internet verloren hat. Wenn Sie Soldat sind können Sie im IntranetBw selbst nachsehen bei ISOrg, wenn Sie kein Soldat sind, haben Sie leider Pech gehabt ;) !

Kadettendaniel

Ok, Schade.
Es ist nämlich so, das ich ab 02.01.20 Wiedereinsteller bin, und meine geplante Anschlussverwendung nach dem FA/UA-Lehrgang ist TransportUffz in einer Versorgungskompanie Typ A. Hätte halt gerne mal gewusst, was mich da erwatet und wo die Unterschiede liegen.

Löwe von Eutin

Die Frage wird man Ihnen sicherlich in Ihrem Truppenpraktikum nach der Grundausbildung (Grundmodul I) in Ihrem Stammtruppenteil beantworten.

tank1911

Da sie angehender TrspUffz sind, kann ich ihnen völlig VS-Neutral sagen, dass die Typisierung für sie in Gänze unerheblich ist.

MMG-2.0

Grob gesagt geht es bei den verschiedenen Typen um Instandsetzungsfähigkeiten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau