Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Pilot - Räumliches Sehen

Begonnen von Thomas27283, 17. Juli 2006, 21:47:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas27283

Hallo,

Ich gehe momentan noch aufs Gymnasium und wollte euch einfach mal eine Frage zum Beruf Pilot (Lufttransport) stellen.

Wie sieht es da mit räumlichem Sehen aus (NICHT räumliches Vorstellungsvermögen ;) )? Wird das bei der Musterung z.B. getestet? Also muss man gutes räumliches Sehen haben, um Pilot werden zu können? Wenn ja, wie kann ich testen, ob ich genug habe? Also gibts da vielleicht irgendwas, wie ich das überprüfen könnte, ohne gleich ne Stunde beim Augenarzt zu warten? Ich meine blos so ungefähr. Also nicht genau. Will blos wissen, ob ich überhaupt welches habe.

Danke!

MFG

Thomas

Casper

Ohne Gewähr (Meine Erfahrung diesbezüglich sind 3 bzw. 4Jahre alt):

Getestet wird man auf jeden Fall.
Sollte dir dein räumliches Sehen abhanden gekommen sein, kannste die Pilotenlaufbahn knicken (ging mir nämlich so ;) ).

Ein Jahr später wurde ich nicht mal für den CE Führerschein zugelassen, weil ich Probleme mit dem räumlichen Sehen habe. Der Stabsarzt sagte mir zwar, dass die Regel eigentlich "unsinnig" sei, da es im Zivilen auch ohne geht, aber ich hätte halt "Pech gehabt". ;)

Zum Testen: Kannst du auf diesen tollen 3D-Bildern was erkennen? Wenn ja, sollte dein Sehvermögen i.O. sein, wenn nicht, könnte es nicht i.O. sein.

Grüße

Casper
...Break on through to the other side...

slider

Das mit den Tiefenbildern hat nix zu sagen. Ich hab da jahrelang nix gesehen und mein räumliches Sehen ist normal.
Inzwischen erkenne ich da auch was. Warum weiß ich leider auch nicht. Ging einfach irgendwann.

Casper

Mh...auch gut.

Deswegen: alles ohne Gewähr :D
...Break on through to the other side...