Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Offizier oder Feldwebel (im Sanitätsdienst)

Begonnen von alida, 22. Oktober 2019, 08:57:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Die Einstellung (!) in einem höheren Dienstgrad kann nur dort erfolgen, wo genau dieser Studiengang an einem Dienstposten steht. Und da habe ich auch meine Zweifel, dass das der Fall ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi8111

Man muss ja hier ganz klar unterscheiden und das habe ich schon glaube ich 300 Mal imForum geschrieben zwischen Offizieren die Studiennah verwendet werden (Beispiel Richter als Entscheider bei Beschwerde Sachen zum Beispiel im Bundesamt für Personalmanagement, Ingenieure als Logistiker oder technische Offiziere, Psychologen als Prüfoffiziere, Geologen und so weiter und sofort) und zwischen den eierlegende Wollmilchsäuen  im Truppendienst, die ein Studium Dank Helmut Schmidt geschenkt bekommen um nach 13 Jahren bei der Bundeswehr nicht wie der Depp vom Dienst dazu stehen. Und die studierenZum Beispiel sowas was du studierst. es gibt keine einzige Verwendung die diese Studienkombination als Bedingung hat.

DieEhefrau

Zitat von: Andi8111 am 29. Oktober 2019, 17:32:52
Man muss ja hier ganz klar unterscheiden und das habe ich schon glaube ich 300 Mal imForum geschrieben zwischen
* Offizieren die studiennah verwendet werden (Beispiel Richter als Entscheider bei Beschwerde Sachen zum Beispiel im Bundesamt für Personalmanagement, Ingenieure als Logistiker oder technische Offiziere, Psychologen als Prüfoffiziere, Geologen und so weiter und sofort)
* und zwischen den eierlegende Wollmilchsäuen  im Truppendienst, die ein Studium Dank Helmut Schmidt geschenkt bekommen um nach 13 Jahren bei der Bundeswehr nicht wie der Depp vom Dienst dazu stehen. Und die studieren - zum Beispiel sowas was du studierst. Es gibt keine einzige Verwendung die diese Studienkombination als Bedingung hat.

Und wie bekäme man das im Vorfeld heraus?
Also, wie bekommt man heraus, ob man einigermaßen dem Studium verwendet wird.


Ralf

Zitat von: DieEhefrau am 29. Oktober 2019, 18:07:41

Und wie bekäme man das im Vorfeld heraus?
Also, wie bekommt man heraus, ob man einigermaßen dem Studium verwendet wird.
Indem man sich an das ACFüKrBw wendet und über die hier bereits mehrfach kommunizierte Email-Adresse eine Anfrage mit den begründenden Unterlagen stellt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau