Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Antreten nach Nachtruhe und Kraftsport

Begonnen von 1998, 12. Januar 2020, 15:22:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justice005

Für Beschwerden nach der WBO ist der KpChef unmittelbarer Ansprechpartner. Da gibt es keinen zusätzlichen Dienstweg. Und für das Melden von Straftaten gibt es erst recht keinen Dienstweg.

Das mit dem Dienstweg sind auch immer wieder die gleichen Parolen, die einfach nicht stimmen. Das wird gerne von Gruppen- oder Zugführern behauptet, die ein Interesse daran haben, für sie unangenehme Post "abzufangen". Für Beschwerden gilt § 5 WBO. Und da steht ganz klar, wo die Beschwerde einzulegen ist. Und wie schon gesagt: Für das Melden von Straftaten gibt es keinen Dienstweg. Alternativ kann man auch zur nächsten Polizeistation gehen (besser ist aber natürlich der KpChef).

Ok, das mit dem HptGefr habe ich falsch gelesen. Sorry. Dem HptGefr droht vermutlich kein Verfahren vor dem Truppendienstgericht, sondern stattdessen die fristlose Entlassung nach § 55 Abs. 5 Soldatengesetz.

OMLT

Vielleicht habe ich mich da auch unpräzise ausgedrückt:
Mein Schlagwort sind "Eskalationsstufen".
Ich bin durchaus der Meinung dass das (gerade) in der Grundausbildung vernünftig kommuniziert werden sollte.

Tommie

Ich persönlich bin auch für die "Eskalationsstufen" und stelle mir gerade vor, dass mir als Zugführer einer meiner Gruppenführer meldet, dass der als Zugdienst eingeteilte HptGefr Dosenkohl mit meinem Zug ein "Mitternachtsballett" veranstaltet ;D ! Alter, den rauche ich doch zuerst selbst in der Pfeife, bevor ich damit zum Chef gehe :D ! Den Spaß lass ich mir nicht nehmen ;) !

justice005

ZitatIch persönlich bin auch für die "Eskalationsstufen" und stelle mir gerade vor, dass mir als Zugführer einer meiner Gruppenführer meldet, dass der als Zugdienst eingeteilte HptGefr Dosenkohl mit meinem Zug ein "Mitternachtsballett" veranstaltet  ! Alter, den rauche ich doch zuerst selbst in der Pfeife, bevor ich damit zum Chef gehe  ! Den Spaß lass ich mir nicht nehmen  !

Ok, da ist natürlich was dran, einverstanden. Wäre mir auch ein Vergnügen. ;)

Aber jenachdem, was von Seiten des Gruppen- oder Zugführers kommt, ist es völlig legitim, so ein Anliegen an den Chef zu richten.

Mero89

*kramt Popcorn heraus*

Ich bin gespannt was dabei heraus kommt, bitte auf dem laufenden halten ;)

1998

Okay also ein Kamerad hat sich wohl über den HptGefr beim Zugführer beschwert, seitdem gab es zumindest kein Antreten mehr nach Nachtruhe... mal schauen wie es sich entwickelt.

justice005

ZitatOkay also ein Kamerad hat sich wohl über den HptGefr beim Zugführer beschwert, seitdem gab es zumindest kein Antreten mehr nach Nachtruhe...

Na also... geht doch.

Tommie

Ich nehme mal an, der ZgFhr hat den Kameraden HptGefr einmal kurz "inhaliert" und damit das "Mitternachtsballett" unterbunden. In der Regel sollte danach eine Meldung an den Chef erfolgen, weil hier u. U. ein Dienstvergehen von Seiten des HptGefr im Raume steht!

Meiner Meinung nach ein korrekter Ablauf, bei dem alle Verantwortlichen mit ins Boot geholt wurden!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau