Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendungszweck (Panzergrenadiere, Gebirgsjäger, Sanitäter)

Begonnen von NeXOOn, 10. Februar 2020, 21:14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NeXOOn

Guten Abend liebe Bundeswehrforum-Community!
ich habe bald meinen Einstellungstest für den Freiwilligen Wehrdienst und habe mich gefragt, was die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich meine 1. Wahl beim Verwendungszweck auch bekomme. Meine 1. Wahl waren hierbei die Panzergrenadiere. Mein Tauglichkeitsgrad wird wahrscheinlich T1 oder T2 sein, da bin ich mir jedoch nicht ganz sicher da ich ja noch nicht bei der ärztlichen Untersuchung war. Ich sollte meinen Dienst im September oder Oktober anfangen falls alles gut läuft. Wie sieht es denn derzeit mit der Nachfrage bei den Panzergrenadieren aus?
Einen schönen Abend noch! Ich freue mich auf eure informationsreichen Kommentare :)

Hades

Zur Nachfrage kann ich dir nichts sagen. Aber, je nach dem wie du dich schlägst und  was der Arzt und Psychologe sagen kann alles passieren.

Versuch einfach alles zu geben, Ehrlich zu sein und offen für spontane Fragen. Sei nicht zu verkrampft. Ist kein hexenwerk. Dann wirst du für dich schon hoffentlich das beste Ergebnis erzielen.

Ralf

Da wollen viele hin, breche aber auch viele ab, weil sie dann feststellen, dass es doch nicht so "romantisch" ist, wie man sich das aus Filmen so vorstellt. Es kommt auf die Verpflichtungszeit an, je länger, desto größer die Chance.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau