Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Direkteinstieg/Einstellungstest: Gehobener nichttechnischer Dienst

Begonnen von Tara McKenzie, 22. September 2020, 21:13:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara McKenzie

Hallo,

gibt es hier jemanden, der im Oktober für das Auswahlverfahren für den gehobenen nichttechnischen Dienst (Verwaltung) in Köln eingeladen wurde?

Ich würde mich gerne austauschen, insbesondere auch zu dem Test (welche Fragen etc.), und mich über Rückmeldung freuen!

FelixFelicis

Hey Tara! Ich war im September zum 1. Teil des Auswahlverfahrens in Köln. Da findet erst mal Alles am PC statt, je nachdem, wie lange Du brauchst, circa 2,5h. Es ähnelte sehr einem IQ-Test finde ich. Es gibt Fragen zur Rechtschreibung, Mathematik und Gedächtnis. Anschließend noch ein paar persönliche Fragen. Aber keine Sorge, definitiv machbar und großartig lernen musst Du auch nicht. Ich hoffe, ich konnte helfen. Vielleicht sieht man sich bald, liebe Grüße!

Tara McKenzie

Hallo Felix! Super vielen Dank für deine Antwort- klingt beruhigend :). Hast du also schon den Bescheid, dass du die 1. Runde bestanden hast? Und weißt du bereits, wann und wie es weitergeht? Ja, vielleicht sieht man sich wirklich bald- bin gespannt, wie es weitergeht... LG!

FelixFelicis

Genau, ich wurde ein paar Tage danach angerufen. Und der zweite Teil ist Mitte November und wohl ein mündlicher Teil, die genauen Infos warte ich auch noch ab, mal sehen, wie das wegen Corona läuft ;)
Ich fand es echt aufregend, ich war z.B. auch noch nie in Köln ;D

Tara McKenzie

Cool! D.h. der erste Test, war ausschließlich am Computer? Du sagtest ja etwas von persönlichen Fragen. Daher dachte ich, es gäbe nach dem PC-Test auch ein mündliches Gespräch. Ich habe leider Probleme mit dem Forum und kann mich (trotz Registrierung) nicht anmelden. Könnten sonst gerne mal E-Mail-Adressen austauschen. Wann ist dein Gespräch genau? Bei mir ist das Auswahlverfahren für den 12. Oktober angesetzt. LG!

Thomi35

Für Probleme mit der Restrierung gibt es einen gesonderten Thread: https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,9624.0.html .

FelixFelicis

Sehr gern, gib mir Bescheid, sobald das Problem gelöst ist, dann kann ich was zu den Fragen sagen!

BulleMölders

Zitat von: Tara McKenzie am 29. September 2020, 19:06:04
Ich habe leider Probleme mit dem Forum und kann mich (trotz Registrierung) nicht anmelden.
Habe die Registrierung manuell frei geschaltet. Sollte nun funktionieren.

TaraMcKenzie

Vielen Dank! Jetzt funktioniert es.

@Felix: Habe dir eben eine PM (personal message) geschickt, dann müsstest du meine E-Mail-Adresse haben. LG!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau