Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Von Fwdl in die Laufbahn der Feldwebel?

Begonnen von Leonb, 27. April 2020, 10:19:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leonb

Hey Liebe Kameraden und Kameradinnen !
Ich bin seit dem 1.4 nun in meiner ''Grundausbildung'', in Anführungszeichen wegen der Corona-Situation. Nun habe ich vor 1,5 Jahren meine Offizierseignung  (leider ohne Studiumsfreigabe) in Köln erhalten die noch bis zum 31. Oktober gültig ist. Nun habe ich mich aber dazu entschieden das ich gerne in die Laufbahn der Feldwebel möchte und dort auch eine berufliche Ausbildung abschließen möchte, als Sicherheit für die Zeit nach der Bundeswehr. Ich habe schonmal einen ähnlichen Beitrag dazu gepostet aber ich lese im Internet nur verschiedene Sachen...
Meine Fragen sind jetzt erstmal bei wem ich mich genau melden muss wenn ich vor habe meinen FWD zu verlängern und bei wem ich mich melden muss wenn ich in eine höhere Laufbahn wechseln möchte.
Kann ich mich bei meinem alten Einplaner melden oder ist dieser nicht mehr zuständig für mich ? Muss ich nochmal zum Auswahlverfahren oder kann ich bis zum 31.10 noch meine damals erhaltene Eignung vorzeigen ? Und wie wahrscheinlich ist so eine Übernahme als FA und habe ich gute Chancen auf Verlängerung meines FWD (möchte gerne 23 Monate machen)
Ich danke euch schon mal im vor raus!
MFG euer Kamerad Leon

Ralf

ZitatMeine Fragen sind jetzt erstmal bei wem ich mich genau melden muss wenn ich vor habe meinen FWD zu verlängern und bei wem ich mich melden muss wenn ich in eine höhere Laufbahn wechseln möchte.
Beides bei deinem Disziplinarvorgesetzten.

ZitatKann ich mich bei meinem alten Einplaner melden oder ist dieser nicht mehr zuständig für mich ?
Nein, siehe oben.

ZitatMuss ich nochmal zum Auswahlverfahren...
Ja, zur Eignungstestung für eine Berufsausbildung (ZAW)

ZitatUnd wie wahrscheinlich ist so eine Übernahme als FA und habe ich gute Chancen auf Verlängerung meines FWD (möchte gerne 23 Monate machen)
Chance FA: Das hängt von der gewünschten Verwendung und deiner regionalen Flexibilität ab. Die Chance, den FWD zu verlängern liegt bei annähernd 100%.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi8111


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau