Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wann erhält man das nächste Mal Post nach erfolgreicher Eignungsfeststellung

Begonnen von PRuoß, 07. Juni 2020, 22:31:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PRuoß

Guten Abend,

vom 04.03. bis zum 06.03.2020 war ich im Karriere Center und habe an der Eignungsfeststellung für die Feldwebellaufbahn teilgenommen. Da ich die Eignung erhalten habe und es möglich war, für meine Wunschverwendung am Wunschstandort zu unterschreiben, habe ich dies auch direkt getan. Der Dienstantritt wird der 01.01.2021 (bzw. dann der 04.01.) sein. Bis heute habe ich allerdings nur die Abrechnung der Fahrtkosten erhalten, sonst noch nichts. Verzögert sich das ganze aufgrund der aktuellen Sitaution mit Corona, aufgrund von personellen Engpässen, oder ist es normal, dass man erst wieder Post kurz vor dem Dienstantritt erhält?

MfG, PRuoß

sevgin

Hey also ich hatte am 20.01.2020 den Einstellungstest, die Mitteilung zum Dienstantritt hab ich dann am 03.04 bekommen (1.10 Dienstantritt). Ich kenne aber ganz viele die ihre Tests vor mir hatten & noch nichts bekommen haben. Bei dem einen geht es ganz schnell, bei dem anderen dauert es mehrere Monate. Ungefähr 4 Wochen vor deinem Dienstantritt  solltest du Post bekommen, falls bis  dahin nichts gekommen ist rufst du einfach mal bei deinem Einplaner ein. :)

Ralf

Bis zum 01.01. ist noch viel Zeit, zuerst werden die zeitnäheren Diensteintritte bearbeitet.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LwPersFw

Zitat von: Ralf am 06. Juni 2020, 13:40:55
06.06.2020:
Das Assessmentcenter für Führungskräfte und die Karrierecenter der Bundeswehr haben die Eignungsfeststellungs- und Prüfverfahren wieder aufgenommen.

Aufgrund der zahlreichen Schutzvorkehrungen kann jedoch nur eine geringere Anzahl an Bewerberinnen und Bewerbern eingeladen werden und es kommt weiterhin zu erhöhten Wartezeiten.

Wir bitten um Verständnis.

und https://www.bundeswehrkarriere.de/ihr-arbeitgeber-bundeswehr/arbeitgeber/hinweis

Und natürlich bedeutet dies ... die KC/AC gehen nicht wieder sofort von 0 auf 100 ... sondern es wird ein langsamer Prozess zur Herstellung der Arbeitsfähigkeit sein.

Folge ... Das von @Ralf Genannte ... und Geduld ... auch nach durchgeführtem Testverfahren ... ISSO ... wie im ganzen Land ...
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau