Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wann kommt der Bescheid ?

Begonnen von Sinne, 04. Juli 2020, 20:18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sinne

Moin,

Hatte bereits im November 2019(!!) meine Testung in Köln, für die Offizierslaufbahn.
Nun hat sich ja durch corona alles verschoben, wann kann ich nun endlich mit Post rechnen (Zwecks Zu/Absage)?
Meine Wunschverwendungen sind bei der Luftwaffe und beim Heer falls das eine Rolle spielt.

MkG

SolSim

Sinne

Zitat von: SolSim am 04. Juli 2020, 20:31:02
Wie hat denn Köln auf diese Frage geantwortet?

Wenn ich die Antwort hätte, würde ich wohl kaum die Frage hier stellen  :D

Pericranium

Was er damit sagen will, ist, wieso rufst du nicht einfach in Köln an?

KlausP

Ich stelle die Frage anders: Wann haben Sie den zuletzt dort nachgefragt? Hier weiß das nämlich niemand.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexchen

Hallo,

Zuletzt habe ich vor circa 3 Wochen in Düsseldorf angerufen. Die Aussage war, dass ich 4 Wochen vor Dienstantritt Bescheid bekomme. Wenn dies bei der Bundeswehr so ist, dann ist das halt so. Allerdings fände ich es doch praktisch vorab ein Schreiben zu bekommen, wo drauf steht wo es hin geht, welchen Dienstgrad, welche Erfahrungsstufe, welche Verwendung, wann das ganz los geht usw. . Mündlich habe ich es halt schon gesagt bekommen.
Manche hier, haben ja wohl schon eher als 4 Wochen ein Schreiben bekommen.

Schöne Grüße

Flexchen

F_K

KlausP

Schön, aber mit der Fragestellung des TE hat das wenig zu tun.
Er hat sich für die Offizierlaufbahn beworben und wurde vermutlich auch positiv getestet. Da es wohl für eine Sofortzusage nicht gereicht hat muss er eben warten. Aber das Ganze kann ihm mit einer definitiven Auskunft nur vom BAPersBw in Köln beantwortet werden und nicht hier in einem privaten Forum wie diesem.

LwPersFw

Zitat von: KlausP am 05. Juli 2020, 09:31:02
BAPersBw in Köln

Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr
Assessmentcenter für Führungskräfte der Bundeswehr (ACFüKrBw)

51149 Köln
Kölner Straße 262

Tel.:02203 105 2460

Email: 
AC-Bewerbung@bundeswehr.org

... und auch dort wird auf Grund Corona noch nicht wieder mit 100 % gearbeitet... sondern eher mit 50 % ...
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Flexchen

Hallo,
Danke für die Antworten. Beworben habe ich mich als Feldwebel. Mündlich hat man mir mein Antrittstermin sowie meine zukünftige Stammheinheit mit geteilt. Nur eben schriftlich noch nicht. Aber ich werde Montag mal in Köln anrufen.

Schöne Grüße

Ralf

Dann bitte nicht beim ACFüKrBw anrufen, sondern dort, wo deine mündl. Einplanung (KarrC Bw Düsseldorf) erfolgte. Der Hinweis mit dem ACFüKrBw gilt dem TE.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat... Aber ich werde Montag mal in Köln anrufen. ...

Was hat bitte jetzt Köln mit Ihrem Fall zu tun? Ich schrieb doch bereits, dass der TE sich (im Gegensatz zu Ihnen) für die Offizierlaufbahn beworben hat.

Das kommt davon, wenn man sich in einen Thread hängt, in dem der TE eigentlich von ganz anderen Voraussetzungen schreibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau