Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung zum FWDL trotz psychischer Vorerkrankung (Anorexie)

Begonnen von cm22, 09. August 2020, 15:37:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cm22

Hallo!  :)

Ich (w,19) habe mich vor ca. 6 Wochen bei der Bundeswehr zum FWD beworben. Kurz darauf habe ich auch mit dem Einstellungsberater telefonisch alle Dokumente ausgefüllt und daraufhin abgeschickt. Nun bekam ich gestern einen Brief zur Auskunft über sämtliche Erkrankungen/Vorerkrankungen zum ankreuzen mit ja oder nein.
Die Frage ob ich mich in einer Psychotherapie befinde/befand, habe ich mit ja angekreuzt.
Nun zu meiner Frage: Ich war 2013 zwei Monate auf einer psychosomatischen Station wegen Magersucht und nach der Entlassung ca ein weiteres Jahr in Therapie (bis ca. Dezember 2014). Ich konnte die Magersucht durch den Klinikaufenthalt und die nachfolgende Therapie bekämpfen und hatte seitdem keinen Rückfall mehr.
Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, hab die Realschule mit einem Schnitt von 1,4 abgeschlossen und absolviere dieses Jahr meine Ausbildung zur Bankkauffrau.
Wie groß ist die Chance dass ich als FWDler genommen werde und nicht aufgrund meiner Vergangenheit ausgemustert werde?

Vielen Dank im Voraus! :)

Carina

ulli76

Wenn die Therapie schon so lange erfolgreich abgeschlossen ist und es auch keine Folgeschäden durch die Erkrankung gibt, stehen die chancen ganz gut.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

Frage: Warum keine Bewerbung als SaZ?

Mit gutem Realschulabschluss und Lehre stehen in der Feldwebel Laufbahn viele Optionen offen.

cm22

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Von der Erkrankung sind keine Folgeschäden geblieben.
Wäre es noch möglich statt FWD den SaZ zu wählen?

Schönen Sonntag!  :)

MaikG

Direkt an den Karrierecenter wenden, da es ein anderes Auswahlverfahren ist.
Edit: Rechtschreibfehler korrigiert

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau