Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ablauf Ausbildung FjgFw Sk aktuell

Begonnen von Rhinow_G, 30. September 2020, 16:32:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rhinow_G

Guten Tag ihr Lieben,

weiß jemand von euch wie zurzeit/aktuell die Ausbildung (Ablauf) eines Feldjägerfeldwebelanwärters aussieht, bzw.  welche Vorraussetzungen für den Fw-lehrgang gegeben sein müssen.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
:)

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

LwSicherer

Ich finde es witzig, dass das Hintergrundbild Kräfte des ObjSRgtLw zeigt und keine FJg.

Rhinow_G

Zitat von: wolverine am 30. September 2020, 19:04:35
Das kennen Sie?

Ich kann daraus nicht lesen das man nach beispielsweise 9 oder 8 Monaten FA/UA nach Delitzsch kommt und wie der weitere Ablauf aussieht
Das was Sie mir da geschickt haben ist nur ein Anforderungsprofil ohne Daten und Ablauf zur Ausbildung direkt.

Danke für die Hilfe. :)

KlausP

Sind Sie schon Soldat? Dann finden Sie das im Intranet der Bw im Trainigskatalog.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

JensMP79

Zitat von: LwSicherer am 30. September 2020, 23:45:23
Ich finde es witzig, dass das Hintergrundbild Kräfte des ObjSRgtLw zeigt und keine FJg.

Vielleicht ist das ja schon ein Hinweis auf künftige Fähigkeitstransfers..  ;D

Rhinow_G

Zitat von: KlausP am 01. Oktober 2020, 15:23:03
Sind Sie schon Soldat? Dann finden Sie das im Intranet der Bw im Trainigskatalog.

Ich besitze leider noch keinen Rechnerzugang.
Werde aber nächste Woche einen Kameraden nett bitten gemeinsam im Intranet diesbezüglich zu forschen.

Hätte gedacht, dass Kameraden hier aus Ihrer Erfahrung etwas berichten können, wie sich der Ablauf insbesondere als Feldjäger FA gestaltet.

Auch für zukünftige Kameraden die noch nicht bei der Bundeswehr sind dient diese Plattform als eine Anlaufstelle für Informationen aus erster Hand.

KlausP

Bekommt man als FA keine Ausbildungs- und Verwendungsplanung vom BAPersBw mehr?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

JensMP79

ZitatBekommt man als FA keine Ausbildungs- und Verwendungsplanung vom BAPersBw mehr?

Doch. Das ist noch so.

Aber vielleicht ist der der TE ja noch kein FA sondern will sich nur informieren.  ;)

JensMP79

ZitatWerde aber nächste Woche einen Kameraden nett bitten gemeinsam im Intranet diesbezüglich zu forschen.

Dann forschen Sie mal nach der C2-256/0-0-3, Nr. 5010 ff.
Da werden alle Ihre Fragen beantwortet.

BSG1966

Zitat von: Rhinow_G am 01. Oktober 2020, 16:13:08
Auch für zukünftige Kameraden die noch nicht bei der Bundeswehr sind dient diese Plattform als eine Anlaufstelle für Informationen aus erster Hand.

...und daher steht hier manches nicht, da in dienstlichen Angelegenheiten nicht alles ins Internet gehört.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau