Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Corona-Amtshilfe freiwillig melden möglich?

Begonnen von SierraA94, 31. Oktober 2020, 06:59:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SierraA94

Guten Morgen Kameradinnen und Kameraden,

wie am Titel schon erkennbar wollte ich Mal in die Runde fragen, ob jemand schon aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation Erfahrungen gemacht hat zwecks Amtshilfe (Gesundheitsamt u.Ä).
Meine Stammeinheit befindet sich in Niedersachsen und stellt bereits Amtshilfe für Hannover. Es wurden hauptsächlich Soldaten zur Amtshilfe berufen die auch aus dem Raum Niedersachsen kommen/wohnen, ich falle nicht darunter.

Nun wohne ich in Brandenburg und würde gerne wissen wollen ob es möglich wäre sich dort im Raum Brandenburg für Amtshilfe zu melden? (natürlich nur bei Bedarf )
Meines Erachtens nach wird das über das zuständige Landes-Kommando gesteuert.

Ansonsten werde ich nächste Woche diesbezüglich mit meinem zuständigen TE Führer Verbindung aufnehmen.

Ich danke euch im voraus.

JensMP79

Sie tun gut daran, ausschließlich bei Ihrem DV Ihr Interesse zu bekunden.

Auf "Alleingänge" steht keiner ;-)

ulli76

Der Landkreis muss einen Hilfeleistungsantrag stellen- der wird genehmigt oder abgelehnt oder teilweise genehmigt. Dann bekommt eine geeignete Einheit den Auftrag zur Durchführung. Je nach dem was an Personal gebraucht wird, wird die Einheit entweder die gebrauchten Soldaten befehlen oder nach Freiwilligen fragen.
Wenn du jetzt mitbekommst, dass in deinem Heimatlandkreis Soldaten als Unterstützung eingesetzt werden, kannst du dich bei deinem DV melden und Interesse bekunden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau