Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendungswechsel

Begonnen von Saskia.blau, 04. November 2020, 12:02:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Saskia.blau

Hallo alle miteinander,
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Und zwar geht es um meine momentane Verwendung bei der Bundeswehr. Ich bin jetzt seit ca. 5 Monaten auf meinem Dienstposten(angefangen bei der Bundeswehr zum 1.3.2020) leider musste ich feststellen das dies nicht das ist was ich machen will. Ich hatte mir das alles bisschen anders vorgestellt. Jetzt würde ich gerne in eine andere Einheit für einen neue Verwendung. Ich habe auch einen Bereich gefunden der mich interessiert. Jetzt ist die Frage ob es möglich ist eine Art Praktikum in dem Bereich zu machen und ob das überhaupt funktioniert. Und wie man an das ganze beantragen kann und bei wem. Danke schon mal im voraus

Ralf

Beantragt wird das über den Disziplinarvorgesetzten an die Personalführung. Einen TrBesuch können bspw. die Chefs untereinander vereinbaren. In Zeiten der grds. Dienstreisebeschränkungen ist das eher unwahrscheinlich, weil es keine herausragende dienstl. Begründung (bspw. Laufbahnrelevanz) dafür gibt.

Wenn Bedarf in deiner alten Verwendung besteht, wird man dich i.d.R. nicht wechseln lassen, das wäre ja auch unlogisch.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau