Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zuschuss für eine Wohnung?

Begonnen von Justin21, 08. November 2020, 12:32:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Justin21

Guten Tag

Ich bin Justin und fange meine AGA am 01.12.20 an.
Meine Frage ist, dass ich eine eigene Wohnung zur Miete besitze. Aber ja dann ab dem 01.12.20,
den größten teil eines Monats in der Kaserne sein werde. Gibt es dort für ein Zuschuss, da ich ansonsten am überlegen
bin ob ich meine Wohnung kündige, denn 400 €, zu zahlen, für eine Wohnung in der ich höchstens 1-2 mal bin, lohnt sich offensichtlich nicht.

Danke, für eure Antworten/Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Justin

Ralf

Einen Mietzuschuss gibt es nicht, ab er du bekommst mglw. Trennungsgeld. Unter diesem Stichwort kannst du hier viele Beiträge finden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

alpha_de

Wenn die Wohnung anerkannt wurde, werden dir erstmal sog. Trennungsgeld und Reisebeihilfen für eine Heimfahrt alle 14 Tage gezahlt. Die Unterkunft in der Kaserne ist unentgeltlich.

Bedenke, das bei Aufgabe einer Wohnung deine Sachen irgendwo hin müssen, in der Aga und danach hast du ein Zimmer mit einem Spind, kein Platz für eigene Möbel oder viel Privatsachen.

Warte erstmal die erste Zeit ab...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau