Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trotz Privatinsolvenz Feldwebel werden?

Begonnen von AlexandraMelanie, 23. November 2020, 17:46:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AlexandraMelanie

Hallo, ich bin völlig neu hier. Ich habe mich auch schon ein wenig durch die Suche gelesen aber leider keine Antwort so wirklich auf meine Frage gefunden.

Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken zur Bundeswehr zu gehen.
Feldwebel bei den Panzergrenadieren oder bei den Aufklärer.

Ich habe sogar begonnen mein Gewicht zu reduzieren, meine Sportlichkeit zu verbessern und tue auch bisschen was für den Kopf.

Ich bin nun 27 Jahre alt und habe eine  2,5 Realschulabschluss und arbeite seit 2 Jahren als Berufskraftfahrer, keine Ausbildung abgeschlossen.

Alles eigentlich super machbar, es gibt aber eine große Sache die mir Sorgen macht.
Seit Juli 2020 befinde ich mich in der Privatinsolvenz. Die Schulden kamen zum einen Teil durch unüberlegte Handlungen zustande und zu anderem durch meinen Ex Partner der auf meinen Namen Produkte bestellte. Aber ich stehe dafür gerade und zweige jeden Monat meinen Pflichtanteil ab bzw mein Chef.
Seit dem Haushalte ich genau, kaufe nur das was ich mir leisten kann, keine neuen Schulden.

Mir ist klar das ich eine Ü2 oder Ü3 niemals bestehen werde solange die Insolvenz am bestehen ist.
Aber bin ich vollständig ohne Hoffnung? Ich möchte so gerne Feldwebel werden und hab so Sorge, dass diese Insolvenz den Traum zerstört.

Ich hoffe hier ist jemand der mir ein paar Tipps geben kann und evtl. auch etwas Hoffnung und Mut.

Vielen lieben Dank

Ralf

ZitatIch habe sogar begonnen mein Gewicht zu reduzieren, meine Sportlichkeit zu verbessern und tue auch bisschen was für den Kopf.
Sicher, dass dann die von dir genannten Verwendungen wirklich das Richtige sind, das sind 2 körperlich sehr fordernde Verwendungen.
Sich das auszusuchen, wenn man grad erst anfängt sportlicher zu werden und vorher damit nicht so viel am Hut hatte, halte ich für gewagt. I.d.R. ist man als sportlich eher ungeübte schon mit der Grundausbildung sehr sehr gut ausgelastet.

ZitatMir ist klar das ich eine Ü2 oder Ü3 niemals bestehen werde solange die Insolvenz am bestehen ist.
Ja, das wird ein Problem, nicht jeder DP erfordert eine SÜ2. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man dich derzeit nicht einladen wird, weil man die knappen Prüfkapazitäten naturgemäß eher auf die verlagert, bei denen eine höhere Chance besteht: https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,67643.msg703195.html#msg703195
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

AlexandraMelanie

Ralf, ich will ja erst Mitte/Ende 2021 meine Bewerbung abgeben also habe ich noch knapp über 1 Jahr Zeit um auf die Beine zu kommen. Sportlich sehe ich keine Probleme, da macht mir die Insolvenz mehr Sorgen

Ralf

Achso. Denk dran, dass eine Einstellung unter 30 für FwTrD erfolgen muss.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Und wenn Sie nach 13 Jahren wieder ins Zivilleben einsteigen haben Sie immer noch keine  Berufsausbildung und Erfahrung. Sie sollten definitiv nach Fachdienst schauen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

AlexandraMelanie

Ich denke als Berufskraftfahrer, ob gelernt oder nicht, komme ich gut zurecht. Einen LKW fahrer braucht man immer und wer weiß was sich in all den Jahren, sollte es beim Bund klappen, so für Möglichkeiten ergeben

F_K

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau