Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebelanwärter lehrgang

Begonnen von Mauli, 24. Dezember 2005, 01:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mauli

Halli Hallo,

ich bin im Führungsunterstützungsbattallion 293 und muss dann jetzt am 9.1.06 zum FA lehrgang... Das dumme ist nur ich habe keine Ahnung was mich dort erwartet.. Kann mir da jemand tipps geben wie ich mich darauf vorbereiten kann?? Das wäre super..

MFG

Mauli

Susperius

293 ist doch Dillingen oder ?

zum FAL:

Eigentlich lernst du dort auch alles aber naja wäre nicht schlecht wenn du mal eine Ausbildung vorbereitest und durchführst und ein erfahrener Uffz dir danach dann Tipps gibt.
Weiterhin solltest du Wissen welche Baugrp die versch. Waffen haben und wie diese zerlegt und zusammengesetzt werden (MG3, G36, MP2A1, P8, PzFst3)
hmmm
und wenn du Lust hast schau dir mal die Vorschriften bezüglich des Wachdienstes an da werden glaub 2 Prüfungen geschrieben, die zu 50% (falls sich nix geändert hat) deine Lehrgangsnote bestimmen.

MFG Susperius

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau