Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Angabe einer kleineren OP

Begonnen von sk, 25. Januar 2021, 10:32:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sk

Guten Morgen,

ich bin neu im Forum, daher kurz zu mir, ich bin 24 Jahre alt und befinde mich gerade im Bewerbungsverfahren für die Fw-Laufbahn.

Meine Frage bezieht sich auf vergangene medizinische Behandlungen und welche Unterlagen der/die Musterungsarzt/ärztin eventuell verlangen könnte. Ich hatte Anfang 2016 einen kleinen Eingriff, weil mein Nasenbein gebrochen war - so merkwürdig es auch klingt, aber ich habe keine Ahnung mehr, bei welchem Arzt ich damals war 😅 daher die Frage - ich würde die Behandlung natürlich ganz normal bei der Frage nach OPs angeben. Denkt Ihr, dass da noch weiter nach Befunden nachgefragt würde?

Bei meiner Bewerbung habe ich meinen derzeitigen Hausarzt von der Schweigepflicht entbunden, der aber nicht mein Hausarzt zu der Zeit war.

Viele Grüße!

BulleMölders

Die Krankenkasse wird schon wissen von wo die Rechnung für die OP kam und kann wen nötig da sicher Auskunft geben.

ulli76

Schreibst halt rein "Nase gebrochen- wurde 2016 operiert." und wartest einfach ab. Vielleicht hat der Hausarzt ja auch noch den Brief vom Facharzt in seinen Unterlagen- einfach mal nachfragen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BSG1966

...und im Falle einer Unsicherheit wird die Person, die die Musterung durchführt, ggf noch eine Überweisung zu einem Bundeswehr-HNOten veranlassen, der da mal reinlunzt und schaut ob es irgendwelche Bedenken gibt.

sk

Vielen Dank an alle! Dann werde ich mal schauen, was bei der Musterung passiert.


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau