Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nebenjob kurzfristig in der Landwirtschaft möglich?

Begonnen von Siebold, 03. März 2021, 14:16:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siebold

Wie oben beschrieben ich müsste kurzzeitig einen nebenjob machen als Fahrer in der Landwirtschaft, kurz und knapp gesagt ich wollte das jetzt nicht direkt genehmigen lassen bzw das könnte sich überschneiden. Mit welchen Konsequenzen müsste ich rechnen? Wenn es raus kommt.

Ralf

Disziplinare Untersuchungen und ggf. die entsprechenden Konsequenzen, wenn man sich nicht an Vorschfriften hält.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Siebold

Das wäre dann rauswurf oder Geldstrafe?
Ist auch so ein bisschen Probearbeiten für mein DZE bald

F_K

Zumindest das "Anzeigen" sollte in 5 Minuten, notfalls per LoNo / Email möglich sein.

Siebold

Zitat von: F_K am 03. März 2021, 14:35:29
Zumindest das "Anzeigen" sollte in 5 Minuten, notfalls per LoNo / Email möglich sein.

Dann ist es aber noch nicht genehmigt? Oder wie ist das gemeint?

F_K

Aber eben angezeigt - unf falls notwendig,  kann man einen Antrag stellen.

Einfach mal machen!

LwPersFw

Soldatengesetz § 20 Nebentätigkeit

(1) 1Der Berufssoldat und der Soldat auf Zeit bedürfen zur Ausübung jeder entgeltlichen Nebentätigkeit, mit Ausnahme der in Absatz 6 abschließend aufgeführten, der vorherigen Genehmigung, soweit sie nicht nach Absatz 7 entsprechend § 98 des Bundesbeamtengesetzes zu ihrer Ausübung verpflichtet sind. 2Gleiches gilt für folgende unentgeltliche Nebentätigkeiten:..."

Und wer meint vorsätzlich gegen ein Gesetz verstoßen zu wollen...

Zitatich wollte das jetzt nicht direkt genehmigen lassen bzw das könnte sich überschneiden.

...kann eine böse Überraschung erleben...

...wenn es die zuständige Stelle sehr genau nimmt...
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

dunstig

Gibt es für solch einen Fall nicht die Möglichkeit eines Berufsorientierungspraktikums während der Dienstzeit?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

LwPersFw

Zitat von: dunstig am 03. März 2021, 17:17:26
Gibt es für solch einen Fall nicht die Möglichkeit eines Berufsorientierungspraktikums während der Dienstzeit?

§ 7 SVG Eingliederungsmaßnahmen
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Bender

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau