Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ticket

Begonnen von hush, 25. Juli 2006, 18:23:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hush

hab mal wieder ne frage also:

mit diesem ticket was man vor dem wehrdienst bekommt...kann man damit jederzeit fahren oder nur ein mal? ein kollege meinte das er gehört habe das man damit mehrmals fahren kann...stimmts oder net?

wie immer danke schon mal für die ant.!
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

Timid

Das sollte aus den Unterlagen zu diesem "Ticket" hervorgehen, die man mit dem Einberufungsbescheid zusammen bekommt ...

Es handelt sich auch nicht um ein "Ticket", sondern um einen Gutschein, mit dem man EINE Fahrkarte zum Dienstantritt kostenlos bekommt, wenn man den Gutschein bei einem Schalter der Bahn/einem entsprechenden Reisebüro einlöst. Nicht mehr, nicht weniger.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

hush

Zitat von: Timid am 25. Juli 2006, 18:47:08
Das sollte aus den Unterlagen zu diesem "Ticket" hervorgehen, die man mit dem Einberufungsbescheid zusammen bekommt ...

Es handelt sich auch nicht um ein "Ticket", sondern um einen Gutschein, mit dem man EINE Fahrkarte zum Dienstantritt kostenlos bekommt, wenn man den Gutschein bei einem Schalter der Bahn/einem entsprechenden Reisebüro einlöst. Nicht mehr, nicht weniger.

also nur einmal...vielen dank!
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

peppie

Nach deinem Dienstantritt bekommst du einen Bahnberechtigungsausweis, mit dem du jedes mal kostenlos nach Hause und zur Kaserne fahren kannst. (Nur GWDL und FWDL)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

hush

Zitat von: peppieno am 25. Juli 2006, 21:37:09
Nach deinem Dienstantritt bekommst du einen Bahnberechtigungsausweis, mit dem du jedes mal kostenlos nach Hause und zur Kaserne fahren kannst. (Nur GWDL und FWDL)

das hört sich doch mal gut an!! thx peppieno!!!

Ralph Waldo Emerson

Tshoco

hallo, sorry wenn ich hier so unverschämt reinschreib aber ich wollt nicht extra einen Thread aufmachen.
ich muss bis münchen auf einem "privatisierten Bahnteil" fahren (Bayrische Oberlandbahn), der nicht zur DB gehört.
Gilt mein DB-Gutschein, der dem Einberufungsbefehl beilag auch für diesen teil der strecke?

peppie

Soweit ich weiß gilt der nur für die Deutsche Bahn AG.
Zitat

Timid

Und soweit ich weiss, gilt der notfalls auch bei anderen Anbietern des ÖPNV - so kein Angebot der Deutschen Bahn in der Gegend möglich ist. Notfalls würde ich einfach bei dem Anbieter selber nachfragen.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

peppie

Hör lieber auf das was Timid schreibt, der hat mehr Erfahrung :)
Zitat

Tobi

Ja, gilt natürlich auch für die BOB, da Du ja für diese Strecken auch an den Schaltern der Deutschen Bahn einen Fahrschein lösen kannst bzw. musst.