Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur Ärztlichen Untersuchung

Begonnen von KaffeeSchmecktAuchKalt, 28. März 2021, 19:50:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KaffeeSchmecktAuchKalt

Guten Tag,
Ich hätte eine Frage und hoffe das in diesem Forum jemand ist der mir helfen kann.
Ich möchte mich für die Laufbahn des Feldwebel im Fachdienst bewerben.
Mein Problem ist jedoch das ich von Geburt an keinen Geruchsinn habe...

Macht es überhaupt sinn mich mit meinen "Gebrechen" bei der Bundeswehr zu bewerben?
Ich bedanke mich im vor raus für eure Antworten!

Pericranium

Das ist eine GNr. 30 IV, sofern ich das richtig weiß und somit Ausschluss für viele Verwendungen.
Welche genau, kann ich aber leider nicht sagen.

EODGerMech

Es ist wohl auch dann eher die Frage, in welchen FD du möchtest?
Hast du schon eine Ausbildung oder möchtest du eine ZAW machen?
Als was oder in welche Richtung möchtest du gehen?

thelastofus

Bewerben und das Verfahren durchlaufen dann wird mn sehen. Alles andere ist nur Spekulation. Es können ja noch weitere Fehlziffern auftreten von denen man als medizinischer Laie nicht unbdingt was mitkriegen muss (die auch zivil oft kein Problem sind, aber BW ist richtigerweise "anders")

Pericranium

Zitat von: thelastofus am 29. März 2021, 11:12:39
Bewerben und das Verfahren durchlaufen dann wird mn sehen. Alles andere ist nur Spekulation. Es können ja noch weitere Fehlziffern auftreten von denen man als medizinischer Laie nicht unbdingt was mitkriegen muss (die auch zivil oft kein Problem sind, aber BW ist richtigerweise "anders")

Was noch zusätzlich auftritt, das ist in der Tat Spekulation, aber man kann trotzdem schon sagen, dass mit einer Anosmie ein Großteil der Verwendungen für den TE nicht in Frage kommen wird.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau