Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was passiert wenn ich einen Vorgesetzten massiv Beleidige im wehrdienst.

Begonnen von Kev9923, 04. Juni 2021, 22:31:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kev9923

Moin Meister,

Hab nie irgendwie was mit dem Bund zutun gehabt. Jetzt hatte ich mit nen Kollegen das Gespräch darüber was den passiert wenn ich einen Vorgesetzten massiv Beleidige.

Vorstellen der Situation: 5 Uhr Morgen wird man erstmal Angeschrien und da man müde und angepisst ist nennt man den Vorgesetzten Hurensohn.

Was wäre die strafe für sowas ? Und kann man für sowas Ausgemustert werden ?

F_K

Strafen nach Strafgesetzbuch bitte selber schauen.

Die ggf. "Zusätzliche" Disziplinare Würdigung berücksichtigt die Gesamtumstände und den Charakter des Soldaten - können auch mal 1000 Euro sein ...

stclv

Etwas Mark und Schnaid benutzen und den Hurensohn zurücknehmen. Wenn lauter Ton dich schon aus der Fassung bringt ist es aber sicherlich angebracht zu überdenken ob der Beruf der richtige ist. Wenn du bewaffnet einer tobenden Menge Aufständischer gegenüberstehst und dich nicht im Griff hast wäre das ein Desaster.

Kev9923

@stclv Wie gesagt ich hab mit dem Bund nix am Hut und werde das vermutlich auch nie haben. Hatte gestern nur einfach das Gespräch mit nen Kollegen und da wir über Google nix gefunden haben dachte ich ich frag mal hier.

justice005

Eine Beleidigung ist eine Straftat, nicht nur bei der Bundeswehr, sondern überall. Wenn das ganze auch noch die Antwort auf einen Befehl ist, dann nennt sich das unter Umständen Gehorsamsverweigerung, auch dies ist eine Straftat, die an die Staatsanwaltschaft abgegeben wird. Innerhalb der ersten vier Dienstjahre droht eine fristlose Entlassung. Danach ein Disziplinarverfahren vor dem Truppendienstgericht.

Letztendlich ist das alles nicht soo viel anders als im zivilen Leben. Wenn ich in meinem zivilen Job meinen Chef als Hurensohn betitele, fliege ich auch fristlos raus und das würde vor jedem Arbeitsgericht auch standhalten.

schlammtreiber

Ist natürlich ein Tippfehler und der TE meinte vermutlich "Uhrensohn"... ein Ehrentitel für besonders pünktliche Zeitgenossen und Frühaufsteher (passt auch besser zur angegebenen Uhrzeit)  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau